Donnerstag, 15. Dezember 2016

Noch ein Gedächtnis sollte heute nicht vergessen werden




Evelyn Künneke, eigentlich Eva-Susanne Künneke (* 15. Dezember 1921 in Berlin; 28. April 2001 ebenda), war eine deutsche Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin. Heute wäre sie also 95 geworden.


-------------------------------


P.S.: ich weiß, den Musikästheten werden sich beim Anhören ein paar Zehennägel aufgerollt haben. Ging mir ja nicht anders ... ... aber dieser schmerzliche Effekt wurde für mich durch die Vorstellung aufgewogen, wie beim Anhören des Liedtext unsere Kampflesben & Feminazissen in Schnappatmung verfallen ...



P.P.S.: ich weiß, eigentlich sollte man jetzt auch der fünfzigsten Wiederkehr des Todestages von Walt Disney gedenken ... aber da gibt's ganz sicher viele, die das weit besser und engagierter können als yours truly ...

Keine Kommentare: