Montag, 5. Dezember 2016

Die Eltern der ermordeten Studentin aus Freiburg

... (der Papa, Dr. Clemens Ladenburger, ist hochrangiger EUrokrat) ersuchen in der Traueranzeige um Spenden für Bangladesh und die "Studenteninitiative Weitblick e.V."

Nein, es waren wohl nicht die Eltern, und auch nicht ein vorgeblicher oder tatsächlicher Cousin der Ermordeten, die mich kontaktierten. Und es war auch keine verhohlene oder unverhohlene Drohung (denn da werde ich bockig), sondern eine argumentierte Darlegung ... und eine Bitte. 
Und diese Bitte komme ich jetzt nach, obwohl der Inhalt der Argumentation von mir nicht vollständig geteilt wird, aber nachvollzogen werden kann. Weil eben auch einige Hintergründe angesprochen wurden, die im Artikel nicht berücksichtigt waren, und in den Kommentaren erst recht untergingen.

Die Kommentare zu diesem Artikel sind damit natürlich hinfällig, und ich ersuche die Verfasser um Verständnis, daß sie daher ebenfalls entfallen. Bis auf einen, den ich nicht missen will:
Leider kein Märchen
Eine Frau geht in den Wald und findet eine gefrorene Schlange. Sie nimmt die Schlange mit nach Hause und pflegte sie liebevoll gesund. Eines Tages beißt die Schlange die Frau. Im Sterben liegend fragt sie die Schlange: "Warum hast du das getan, ich habe dir das Leben gerettet und dich gepflegt". Darauf antwortet die Schlange: "Du wusstest von Anfang an, dass ich eine Schlange bin."
Denn dies wäre auch meine Antwort auf die vorgetragenen Argumente. Ich hoffe, sie wird verstanden.