Samstag, 28. September 2019

Es war vorherzusehen

von Fragolin

Wie gestern vorhergesagt, weil vorhersehbar: Massenhaft linksgrün-affine Lehrerinnen haben, nachdem sie vom Bildungsministerium (offenbar verfassungswidrig, weil damit politischer Aktionismus an die gesetzlich zu politischer Neutralität gezwungenen Schulen gebracht wird – anscheinend war der durch einen Grünen in ihr Amt gehobenen Ministerin bewusst, warum sie es in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nur wenige Stunden vorher verkündet) von der Kette gelassen wurden, ihre Schulklassen im Rahmen der Schulpflicht geschlossen auf die „Klima-Demos“ gejagt, und die Medien sind in frenetischem Freudentaumel über die sensationelle Beteiligung. Wie viele der „Klimademonstranten“ in Wahrheit unter Androhung staatlicher Sanktionen zur Teilnahme gezwungen waren und in einer Masse fanatischer Verblendeter aus Selbstschutz lieber stumm teilgenommen haben, interessiert die Schreibknilche natürlich nicht. Man will ja die Presseförderung nicht gefährden und die schönen Anzeigen der staatsnahen Unternehmen, der Arbeiterkammer, des AMS, der ÖBB, der Asfinag, des BFI, den Gewerkschaften… Wann sah sich das letzte Mal wohl die Politik „genötigt“, auf Basis „massenhafter Forderungen aus der Bevölkerung“ Steuern zu erfinden um die Abgabenlast künstlich zu erhöhen?
Es kommt genau wie in der DDR. Massenaufmarsch für Frieden und Sozialismus, immer bereit! Die Staatsführung sieht sich in Folge selbst organisierter Massenproteste gegen den US-Imperialismus leider gezwungen, extreme Maßnahmen zu setzen, für die alle freiwillig und begeistert den Gürtel enger schnallen müssen, um den Weltfrieden zu beschützen.
Oder heute eben das Klima. Die Parolen sind austauschbar, doch die Ideologie ist die gleiche.
Alles wiederholt sich.

Ach ja, unter Hartinger hätte es sich das nicht gespielt. Der Dank geht an Kurz. Für persönliche Machtgeilheit alles gesprengt. Gratulation.

P.S. Dass ein Schüler, der einem von der Schule selbst organisierten Schulschwänzen fernblebt, als Schulschwänzer bestraft werden kann, ist etwas, was sich nicht einmal Kabarettisten mehr ausdenken können. Die Realpolitik unter Van der Bellens persönlichem Kasperhaufen kann man wirklich nur noch mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen; dass wir nach dem morgigen Wahltag entweder Schwarz-Rot oder, wenn es sich doch ausgehen sollte, nach dem gestrigen Seit‘-an-Seit‘-Marschieren schwarzer und grüner Politiker bei den Schulschwänzveranstaltungen Schwarz-Grün für die nächsten Jahre an der Backe haben werden, macht es noch schärfer.

Das ist zwar schon jetzt kompletter Irrsinn, aber wetten, es ist erst der Anfang. Das geht erst los. Die Kinder werden aufgeheizt, aber noch nicht in die Schlacht geworfen. Erst wenn als „Schulprojekte“ Kinder Firmenzufahrten blockieren, Autohäuser absperren oder gar anzünden, Anschläge verüben, als Klima-Sittenpolizei auf Parkplätze geschickt werden um SUV‘s die Reifen aufzustechen oder die Frontscheibe mit Farbe zu übergießen, wird es lustig werden. Wenn sich ein radikaler Rand bildet, der jene Freunde rächt, die sich aus Verzweiflung, weil ihnen Lehrer eingebläut haben, wir würden eh alle bald sterben, Terroranschläge verübt und nach den verzweifelt in den Suizid Getriebenen auch andere Menschen sterben müssen, wie es der Attentäter von El Paso vorgemacht hat, der Menschen ermordete, damit es weniger sind, die die Ressourcen des Planeten vergeuden und das Klima schädigen, dann geht es richtig rund.
Die linken Brandstifter sind gerade dabei, ihre Benzinkanister auszuschütten.
Der Funke ist nicht mehr weit.
Und ja, er wird erstaunlicherweise nicht vom achso gefährlichen „rechts“ kommen, sondern die Stichflamme wird direkt von links in die Gesellschaft schießen.
Es wird heiß, menschgemacht, doch nicht das Klima.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Anschläge auf SUV's sollten Dir doch sympathisch sein. Fahren die laut Deinen Worten doch die linksgrünversifften Gutmenschen.