Samstag, 15. Juni 2019

»Was im Mittelalter die Ablasshändler sind heutzutage die Mainstream-Medien«


Eine fürwahr treffende Beobachtung, in einem lesenswerten Artikel von Dr. Klaus Peter Krause über den grassierenden Klimawahnwitz.
Immer wieder, immer noch: die Klimaschutzpolitik. Bis zum Überdruss. Schon 126 Beiträge unter diesem Stichwort finden Sie auf dieser Web-Seite (www.kpkrause.de). Und doch muss das Thema auch hier weiterhin behandelt werden; es ist mit seinen ruinösen Folgen für unser Land, für die anderen europäischen Länder und für die Menschen einfach zu wichtig, der Überdruss gegen das aufklärende ständige Warnen also zu ertragen. Es liegt derweilen gut zwölf Jahre zurück, dass die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) einmal auch über die Gegenbewegung informiert hat – wenn auch irreführend und ironisch herablassend. Die Überschrift damals lautete „Ist der Klimawandel nichts als Schwindel?
Wie weit der Wahnsinn schon fortgeschritten ist, zeigt eine aktuelle Meldung wie z.B.: »Ehrendoktor für Greta«.

Dagegen war ja Caligulas Plan, sein Pferd Incitatus zum Konsul zu machen, geradezu exemplarisch vernünftig zu nennen! Denn der Volkmund sagt, daß man das Denken den Pferden überlassen sollte, sie hätten ja die größeren Köpfe ...


Keine Kommentare: