Sonntag, 24. Juli 2022

Was unterscheidet einen Samurai von Nehammer?

von it's  me  
 
 
Ein Samurai beging aus Ehrgefühl wegen einer drohenden Niederlage oder wegen eines Gesichtsverlusts Harakiri – Nehammer begeht an uns Harakiri, weil er eben kein Ehr-gefühl hat.
 

5 Kommentare:

Wilhelm hat gesagt…

Das erinnert an einen mutigen Bundestagsabgeordneten, der 2011 in einer Debatte um den als Plagiator und Betrüger entlarven damaligen Verteidigungsminister Freiherr zu Guttenberg diesem ins Angesicht hinein zurief: „Herr Minister, in früheren Zeiten wusste ein Adliger noch, was er in solcher Lage zu tun hatte!“

Deutschländer hat gesagt…

Gerhard Schröder ist wieder einmal in Moskau. „Ich mache ein paar Tage Urlaub, Moskau ist eine schöne Stadt“. Der Mann ist zwar (noch) in der falschen Partei, aber er hat Eier wie kein zweiter in der deutschen Politik. Großer Respekt!

Franz Lechner hat gesagt…

... in der falschen Partei...
na ja, in dieser konnte er wenigstens was für sein Land machen. Und wird vielleicht irgendwann was machen können. Welche Partei ist nicht "falsch" außer der AfD?

Germanicus hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Germanicus:

Löschgrund: Punkt 2.