Donnerstag, 28. Juli 2022

Partylaune in Kiew — lachend den Krieg feiern!

von kennerderlage
 
 

Da möchte man doch glatt mitfeiern – und diesen abgehobenen Typen mal eine mit Hundekot gefüllte Sahnetorte in die Visage reiben ...
 
 

42 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

85% der mündigen deutschen Wähler finden die toll.
Welche Regierungswunder erwartet ihr also bei so einem Volk?

Anonym hat gesagt…

Naja, das Lachen wird diesen Clowns aus Buntland bald vergehen.
Spätestens im Winter.

Sandokan

Chronist hat gesagt…

Da inzwischen bekannt ist, dass Putintreue russische "Kabarettisten" mit entsprechender IT-Unterstützung des Geheimdienstes in der Lage sind, ukrainische Spitzenpolitiker so täuschend echt zu faken, dass reihenweise westliche Politiker auf vermeintliche Videogespräche mit ihnen reingefallen sind, glauben Sie ja selbst nicht, dass Ihnen außerhalb Ihrer linksrechten Blase die Echtheit eines solchen Fotos noch abnimmt.
Das gehört alles zur hybriden Kollateralkriegsführung der Russen, bei der ja auch die Altlinken und Neurechten im Westen ein unerlässlicher integraler Bestandteil sind.

Anonym hat gesagt…

Unsinn mit den 85% der deutschen Wähler. Es sind nur knapp 25%, die "die toll finden". Bekanntlich sind es zwei SPD-Politiker, die auf dem Bild zu sehen sind. Die SPD hat bei den letzten Wahlen lediglich knapp 25% bekommen. Und liegt in Umfragen aktuell weit hinter CDU und Grünen. Was nicht zuletzt dem kläglichen Lavieren gegenüber der russischen Aggression und ihrer alten klebrigen Russlandliebe geschuldet ist. Das finden sehr viele mündige deutsche Wähler nämlich gar nicht toll.

kennerderlage hat gesagt…

@chronist: da diese ganz, ganz schlimmen russ. kabarettisten ihre fake-telefonate mit div. politruks immer selbst aufgedeckt haben, werden wir ja bald lesen, dass die typen auf dem photo "in wahrheit" gar nicht in kiew waren und deort auch keinen schampus gesoffen haben ...

ich warte schon ganz gespannt darauf!

Verena Folkert hat gesagt…

Als Boris Johnson während der von ihm selbst verhängten scharfen Lockdown-Maßnahmen in Downing Street 10 eine Schampus-Party nach der anderen feierte und die Bilder davon um die Welt gingen, waren dieselben Herren begeistert, die sich hier künstlich "empören"...

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Volkert,

hätten Sie die Güte, uns den Artikel zu zeigen, in welchem wir uns Johnson's Schampus-Parties Begeistert" gezeigt haben?

Ach, das können Sie nicht? Kein Wunder, denn so einen Artikel (ober auch nur einen Kommentar eines unserer [Gast-]Autoren hat es nie gegeben, so sorry for you!

Demnach haben Sie schlicht und einfach gelogen — aber das wäre ja nichts wirklich Neues ...

Verena Folkert hat gesagt…

Cher Le Penseur,
ich habe nichts davon geschrieben, dass Sie Ihre Begeisterung pber Johnsons Schampus-Parties in "Artikeln" hier hinterlegt hätten. Aber da Sie in genügend Artikeln Ihre Begeisterung über "Aktionen" jedweder Art von Anti-Corona-"Aktivisten" hinterlegt haben, kann jeder Mensch davon ausgehen, dass Sie selbstredend auch über Johnsons Treiben mehr als amüsiert waren.

Franz Lechner hat gesagt…

Abgesehen davon ist es was anderes, trotz Corona Partys zu feiern, als einen fürchterlichen Krieg mit einer derartigen Präpotenz zu bejubeln. Dies zu Klarstellung, ohne Hoffnung, dass Leute wie diese V.F. (V?) geistig bzw moralisch in der Lage sind, diesen Unterschied zu kapieren.

Anonym, 10: 42 Ohne Zweifel sind Sie, "mündiger" deutscher Wähler, für den Sie sich ja zu halten scheinen, ein würdiger Exponent der erwähnten 85%...
Quod erat demonstrandum, fällt einem zu Leuten wie Ihnen ein.

Franz Lechner hat gesagt…

Chronist, Ihr Posting ist nicht schlecht. Sie geben also zu, dass dieses Bild, seine Echtheit vorausgesetzt, etwas zutiefst Abstoßendes zeigt?

Kreuzweis hat gesagt…

"Unsinn mit den 85% der deutschen Wähler. Es sind nur knapp 25%, die "die toll finden". Bekanntlich sind es zwei SPD-Politiker, die auf dem Bild zu sehen sind. Die SPD hat bei den letzten Wahlen lediglich knapp 25% bekommen."
Unsinn schreiben Sie, denn sozialistisch sind sie alle, ab CSU nach links, egal ob sie "sozialistisch" auf ihrer Vistenkarte haben. Wen dieses intarnatiols-sozialistische Kartell zum Feind erklärt hat, der kann nicht wirklich böse sein und hat gewählt zu werden, und sei es nur aus Protest. Doch die Allerübelsten sind die Nichtwähler, die Halben und die Lauen, die obschon unzufrieden, zu feige sind, wenigstens AfD (bzw. FPÖ) zu wählen.

Hier ein Fundstück bei einen der AfD-Schwefelbuben (Apage Satana!), einem der zudem die Huzpe besaß, eine Jüdin zu ehelichen und zu begatten:

„Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des fast abgelebten Despotismus, den er beerben will; seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reactionär. Denn er begehrt eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur je der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, dass er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt und durch ihn in ein zweckmäßiges Organ des Gemeinwesens umgebessert werden soll. Seiner Verwandtschaft wegen erscheint er immer in der Nähe aller excessiven Machtentfaltungen, wie der alte typische Sozialist Plato am Hofe des sicilischen Tyrannen; er wünscht (und befördert unter Umständen) den cäsarischen Gewaltstaat dieses Jahrhunderts, weil er, wie gesagt, sein Erbe werden möchte. Aber selbst diese Erbschaft würde für seine Zwecke nicht ausreichen, er braucht die allerunterthänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staate, wie niemals etwas Gleiches existiert hat; und da er nicht einmal auf die alte religiöse Pietät für den Staat mehr rechnen darf, vielmehr an deren Beseitigung unwillkürlich fortwährend arbeiten muss — nämlich weil er an der Beseitigung aller bestehenden Staaten arbeitet —, so kann er sich nur auf kurze Zeiten, durch den äußersten Terrorismus, hie und da einmal auf Existenz Hoffnung machen. Deshalb bereitet er sich im Stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halb gebildeten Massen das Wort ‚Gerechtigkeit’ wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben (nachdem dieser Verstand schon durch die Halbbildung sehr gelitten hat) und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen. — Der Sozialismus kann dazu dienen, die Gefahr aller Anhäufungen von Staatsgewalt recht brutal und eindringlich zu lehren und insofern vor dem Staate selbst Misstrauen einzuflössen. Wenn seine rauhe Stimme in das Feldgeschrei ’so viel Staat wie möglich’ einfällt, so wird dieses zunächst dadurch lärmender, als je: aber bald dringt auch das entgegengesetzte mit um so größerer Kraft hervor: ’so wenig Staat wie möglich’.”

Nietzsche, „Menschliches, Allzumenschliches”, Aph. 473: „Der Sozialismus in Hinsicht auf seine Mittel” (ein – bei etwas diffuser Verwendung des Wortes „reactionär” – erstaunlich hellsichtiger Gedankengang).

Anonym hat gesagt…

Platon ein „typischer Sozialist“ - gehts noch, Herr Meisterphilosoph Klonovsky? Nach dieser Logo wäre Ratzinger-Benedikt, ein notorischer Platoniker allererster Güte und reinsten Wassers, ein typischer Sozialist…
Dem Herrn AfD-Publizisten sei ein berühmter Satz eines wirklichen Philosophen ans Herz gelegt: „Worüber wir nicht reden können, darüber müssen wir schweigen.“ (Ludwig Wittgenstein, Tractatus logico-philosophicus)

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Herr (?) Meisterphilosoph Anonym 15:22, haben Sie da nicht Klonovsky eben ein Zitat von Nietzsche untergejubelt?

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Platon ein „typischer Sozialist“ - gehts noch, Herr Meisterphilosoph Klonovsky?

Wer nicht sinnerfassend zu lesen vermag, sollte hier besser nicht kommentieren!

Nein, das Zitat, das Kollege Kreuzweis brachte, steht zwar bei Klonovsky, ist aber nicht von diesem, sondern von Nietzsche (und dies steht übrigens auch ganz korrekt darunter) ...

Und Nietzsche werden Sie doch wohl als Philosophen geltenlassen, oder?

P.S.: Das korrekte Wittgenstein-Zitat lautet übrigens "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". "Über etwas nicht reden" zu können, ist durchaus davon zu unterscheiden, "wovon man nicht sprechen kann" ...

Anonym hat gesagt…

Gut, @ Kreuzweis, dass es noch einmal angesprochen wird: Ich habe seit einschließlich letztem Jahr des Wählens endgültig entraten.
Es ist Affenkomödie, alle Politiker sind überbezahlte Schmierenkomödianten, die der AfD eben auch. Wir s o l l e n glauben, mit Wählen etwas reissen zu können.
Für den völlig unwahrscheinlichen Fall, die kämen auf, sagen wir, 67%, müssten sie ihre Liebe zur Realpolitik entdecken, oder Banken und Sparkassen hätten sofort zu. Neben etlichen anderen Schelmereien.
Nebenbei, als ich noch daran glaubte, nach dem Motto besser als gar nichts/ irgendetwas muss man doch tun - da habe ich die Nichtwähler n i c h t geschmäht.

Anonym hat gesagt…

@Lechner: Sparen Sie sich Ihre Krokodilstränen. Sie freuen sich doch seit dem 24.2. täglich darüber, dass Putin seinen guten Kampf kämpft.

Ursula hat gesagt…

@Alle: offenbar sind Sie alle auf dem winzigen Balkon (der viel zu klein ist, um dort „Party“ zu feiern) dabei gewesen, dass Sie so genau wissen, dass da der Krieg gefeiert wird…

Die Anmerkung hat gesagt…

Annie Leibowitz muß man heißen, dann bekommt man die geilsten Stuten vor die Linse und später in einer Heimgeschichte ins Heft der Vogue gehoben.

Anonym hat gesagt…

Sachen zum lachen und gruseln - Ukraine 2030

https://www.tagesstimme.com/2022/07/25/ukraine-2030-wirbel-um-plan-fuer-die-digitale-transformation
https://twitter.com/FedorovMykhailo/status/1547482455694839808

Sandokan

Politbarometer hat gesagt…

@Ursula:

Sie haben wirklich so recht — denen tränen offensichtlich die Augen vor Trauer um die Gefallenen! Besonders der Dicke rechts vorne weint gleich in seine Sektflöte. Und die Grimassen der Damen zeigen auch nur fassungslose Verzweiflung.

Und natürlich gibt es hinter einem Balkon keinen Raum, in dem man vor/nachher feiern könnte — sowas kommt bei Gebäuden erfahrungsgemäß nicht vor! Sowas baut doch kein Architekt. Die machen nur kleine Balkons vor ein WC, oder eine Abstellkammer - ist doch logisch!

Und feiern kann schon überhaupt nicht sein, wenn man Gäste auf einen Balkon führt (damit sie nach dem WC-Besuch frische Luft schnappen und Flüssigkeitsverlust ausgleichen - natürlich) ....

Die Poster sind einfach böse und gemein!

Anonym hat gesagt…

Wenn irgendwo seit fünf Monaten Dauerfeierstimmung über den Krieg herrscht, dann in den neurechten Russland-Blogs.

Le Penseur hat gesagt…

Mag vielleicht "in den neurechten Russland-Blogs" so sein (was ist das überhaupt?) — aber jedenfalls nicht hier. Hier wird uns eher vorgeworfen, bezüglich der nicht bedachten Sanktionsaus- und -nebenwirkungen auf EUropa pessimistisch zu sein.

Anonym hat gesagt…

Na ja, aber Ihr Pessimismus bez. der Sanktionen ggen Russland richtet sich ja ausschließlich gegen die westlichen Staaten, die die Sanktionen durchführen. Dass Russland daran (zumindest mit) schuld sein könnte, auf diesen Gedanken kommen Sie in 100 Jahren nicht. Den Krieg gegen die Ukraine haben Sie von Anfang an unterstützt.

Nowhere Man hat gesagt…

@ Anonym (17:29):
Man kann Ihnen nur zustimmen. Seit es mir vor Jahren wie Schuppen von den Augen fiel, dass in den "westlichen Demokratien" das "Recht auf allgemeinen, freie und geheime Wahlen" faktisch bedeutet, mit meiner Stimme irgendwelche Politruks zu beauftragen, gegen meine Interessen tätig zu werden, habe ich mich jeder Wahl konsequent enthalten. Die Unterschiede zwischen den Politruks sämtlicher Parteien sind derart marginal, dass es sich gar nicht lohnt, sie zu studieren.
Wenn man überhaupt wählt, dann kan man nur jmand von diesen erfrischenden Satire- und Spaßparteien wählen.

Anonym hat gesagt…

Wenn sich Anonyme und andere transatlantische Geisterfahrer Sorgen um Rechte, Linke und Kriegsgeilheit machen, dann empfehle ich zur Aufklärung...

Gaslighting von Das 3. Jahrtausend #81
https://www.youtube.com/watch?v=LQ5uQhuwOU8

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

"Sachen zum lachen und gruseln - Ukraine 2030 ; www.tagesstimme.com/2022/07/25/ukraine-2030-wirbel-um-plan-fuer-die-digitale-transformation ; twitter.com/FedorovMykhailo/status/1547482455694839808"

Der feuchte Traum einer Fortschreibung "Der Protokolle der Weisen von Z." mit modernsten Mitteln?
Es sage keiner, wir wären nicht gewarnt gewesen - damals wie heute.
Die Behauptung, die Ukraine gehörte 5 jüdischen Oligarchen kann daher auch nur eine antisemitische Verschwörungstheorie sein ...

Kreuzweis hat gesagt…

"... Ich habe seit einschließlich letztem Jahr des Wählens endgültig entraten.
Es ist Affenkomödie, alle Politiker sind überbezahlte Schmierenkomödianten, die der AfD eben auch. Wir s o l l e n glauben, mit Wählen etwas reissen zu können.
Für den völlig unwahrscheinlichen Fall, die kämen auf, sagen wir, 67%, müssten sie ihre Liebe zur Realpolitik entdecken, oder Banken und Sparkassen hätten sofort zu. Neben etlichen anderen Schelmereien. ..."

Sind SIE nicht der größte Schmierenkomödiant? Bei Ihnen hat das Regime erreicht, was es will: Daß die Unzufriedenen resigniert haben!
Es ist eine grandiose DUMMHEIT der Libertären, erst bei Regierungsbeteiligung könnte eine rechte Partei etwas erreichen. (Bevor sie nicht in Aussicht steht, lohnt sich nach dieser Leere nicht zu wählen.)
Dabei wirkt eine STIMMENSTARKE rechte Opposition schon lange vor einer Regierungsbeteiligung: Sie ist eine sichtbare Drohgebärde der Untertanen gegenüber den Systemparteien und die Opposition kann mit der erhaltenen "Staatsknete" ihre Positionen ausbauen (auch zugunsten der Libertären).
Wer jedoch den GLAUBEN verloren hat, der hat alles verloren, er ist eigentlich schon tot.
Daher werde ich Prediger der Wahlenthaltung weiter schmähen, denn sie arbeiten den Feind in die Hand.

Anonym hat gesagt…

@Kreuzweis(?) 29 Juli, 2022 08:26

Ein etwas rätselhafter Kommentar Ihrerseits.
Das Filmchen stammt jedenfalls von einem Ukrainischen Minister und Vize Premier (Fedorov Mykhailo).

Sandokan

Franz Lechner hat gesagt…

Sie haben Recht, Kreuzweis. Es stellt sich überdies die Frage, ob diese Propagierung der Stimmenthaltung nicht bezahltes Getrolle ist.

Kreuzweis hat gesagt…

"Sie haben Recht, Kreuzweis. Es stellt sich überdies die Frage, ob diese Propagierung der Stimmenthaltung nicht bezahltes Getrolle ist."

Was mich so wütend macht, ist, daß die Apostel der Wahlenthaltung mich LOGISCH nicht widerlegen können. Sie haben eine magische Begründung und eine kindische Trotzhaltung. Erst wenn eine Regierungsbeteiligung für die AfD in Aussicht stünde, meinen sie, würde es sich lohnen, zu wählen. Daß dies ein Zirkelschluß ist, weil WEGEN ihrer Haltung es nichtmal theoretisch dazu kommen kann, erkennen die nicht. Sie unterstellen den rechten Protestwählern einen wahnhaften Glauben, sie könnten sofort die AfD an die Regierungsmacht wählen. Den meisten AfD-Wähler genügt es, wenn wieder einige Mandatspöstchen einer der "Deutschland verrecke!"-Parteien entwunden worden sind.
Vieles wäre in der brd besser gelaufen, wenn die feigen Unzufriedenen mutig ihr Kreuzchen bei den REP, DVU oder NPD gemacht hätten - selbst wenn sie deren Programm nicht teilten. Somacher CDU'ler ohne Mandat hätte sich dann überlegt, ob er weiterhin den Linkskurs seiner Partei unterstützen sollte.
Die Marxisten-Reichisten um den Ahriman-Verlag hatten es begriffen: Sie warben mit dem Motto: "Sei kein Depp, wähl wenigstens REP!"
Wer ist also intelligenter: die Libertären oder die Marxisten?

Kyffhäuser hat gesagt…

Natürlich die Marxisten. Mag deren Ökonomie sich auch als grottig erwiesen haben, aber sie standen IMMER an der Seite Russlands und sind nie auf den Dreckswesten reingefallen. Das hat schon Hitler in seinem sicherlich lichtesten Moment begriffen und den Nichtangriffspakt mit Russland zuwege gebracht, seine zweifellos größte Tat. Umso tragischer, dass er ihn aus eigenem Größenwahn gebrochen und Westgoten gegen Ostgoten in den mörderischen Bruderkrieg getrieben hat. Das Ergebnis ist bekannt, wir tragen bis heute an den Folgen. Die grünen kriegstreiber sind Hitlers legitime Kinder.

Anonym hat gesagt…

ob diese Propagierung der Stimmenthaltung nicht bezahltes Getrolle ist.

In MEINEM Fall jedenfalls nicht! Und ich g l a u b e nicht was auch immer, ich bin mir sicher.

Anonym hat gesagt…

Erst wenn eine Regierungsbeteiligung für die AfD in Aussicht stünde, meinen sie, würde es sich lohnen, zu wählen ...

Das habe ich überhaupt nicht gesagt. Bis vor kurzem meinte ich auch, wie gesagt, besser als gar nichts. Die AfD, an deren Wähler persönlicher Lauterkeit kein Zweifel besteht, erfüllt aber ihre Rolle im System wie die anderen Parteien auch - ihre jeweilige Klientel zu bedienen.
Sie können mir schon abnehmen, dass ich über einen langen Zeitraum desilliusioniert wurde, bzw. mir etwas dabei denke.

Anonym hat gesagt…

@Kreuzweis: Natürlich können die von Ihnen sog. "Apostel der Wahlenthaltung" Sie widerlegen. Gegen das schlagende Argument, das bereits genant wurde, dass "Wählen" in unserem verkommenen System nur bedeutet, irgendwelche hergelaufenen Politruks zu beauftragen, gegen meine Interessen tätgi zu werden, haben Sie nämlich gar nichts einwenden können.
Und wenn Sie uns jetzt mit der AfD kommen: Mögen die verbal vernünftigere Töne blasen als die anderen - aber faktisch, im richtigen politischen Leben hat diese Partei sich als um ken Deut weniger verkommen und korrupt entpuppt wie die "Systemparteien". Finanzaffären, wohin man blickt; fast jede ihrer neuen Landtagsfraktionen hat sich selbst zerlegt und dezimiert; auf den Parteitagen macht man sich in aller Öffentlichkeit übelst nieder, wie früher bei den Grünen; und auf ihre Ankündigung, Deutschland von der westlichen Verschwulung zu befreien, präsentieren sie eine bekennende Schwuline als Parteichefin, die ihre "Neigung" keineswegs im privaten Incognito hlät, sondern in aller Öffentlichkeit damit hausieren geht. Und da wollen Sie uns erzählen, die seien besser als alle anderen und "müssen" gewählt werden??

Nein, in diesem Tollhaus und Narrenschiff namens "BRD" ist es das einzig richtige Statement, eine Satirepartei zu wählen, die eben dieses Narrenschiff demaskiert.

Kreuzweis hat gesagt…

Sie sind garantiert keinen Deut edler und vertrauenswürdiger, als die "Politrucks" der AfD!!!

"Finanzaffären, wohin man blickt" Sie sind ein ÜBLER Genosse, der bereit ist, jede noch so grob gestrickte Lüge zu glauben. Es ist nicht schwer zu verstehen, was in der Partei los ist; gegen sie werden alle Rankünen der Zersezung angewendet. Von daher ist es ein Wunder, daß sie noch so steht.

Und als Blogschwuchtel sage ich Ihnen, daß viele Schwule mannhafter sind, als Gernegroße, wie Sie! Im homoerotischen antiken Griechenland waren die "Schwulen" oft Elitesoldaten und ich selbst höchst tapfere "Schwule" erlebt.

Es ist die FEIGHEIT der "Heteros", deren würdelose Mösenkriecherei ("Lila Pudel"!), die den FEMINISMUS befördert hat, welcher wiederum den Westen zerstört. Akif Piricci hat dem Phänomen in "Die große Verschwulung" ein Denkmal gesetzt.
Als pragmatisch denkender Patriot, bin ich froh, daß es die Gruppe "Schwule in der AfD" oder die "Juden in der AfD" gibt.

"Nein, in diesem Tollhaus und Narrenschiff namens "BRD" ist es das einzig richtige Statement, eine Satirepartei zu wählen, die eben dieses Narrenschiff demaskiert."

DIESE Satirepartei ist GRATISMUTIG und knallelinks. Damit haben Sie den Verdacht bestätigt, daß die ach-so-ehrenwerten Prediger der Wahlenthaltung Volksverräter sind.

Horst Mahler, der bis kürzlich 12 Jahre in brd-Kriegsgefangenschaft im Kerker saß, sagte, daß wir nur eine "Lagerselbstverwaltung" wählen dürften. Stimmt. Aber warum sollte ich den Kriminellen und Kommunisten die Wahl der Lagerselbstverwaltung überlassen? Damit sie ungehindert, legitimiert durch die Stimmen der Wahlenthalter, die Anständigen und Rechten schikanieren können?

Sie sind wohl eine jener üblen asozialen Figuren, die nur eine den eigenen Lüstchen maßgeschneiderte Partei wählten - aber mit realen Menschen und Grupierungen - und ihren Fehlern - nicht zurande kommen.

Anonym hat gesagt…

Ich bin's, der andere Nichtwähler (bin ich noch gar nicht so lange). Es stimmt, die meisten, wenn nicht fast alle sogenannten Skandale der AfD fallen unter Zersetzung/Verleumdung. Und das Volk an der Basis, das die Rübe hinhält, verdient Hochachtung.
Nur, wenn alle oder fast alle "unserer" Leute in der Lagerselbstverwaltung wären, als reines Gedankengebäude, müsste diese GANZ GENAU SO SPUREN wie die derzeitige!
Oder, es gäbe z.B. nichts zu fressen mehr, bzw. nur noch Salzhering - aber nichts zu trinken.
Zustimmung dabei, dass die Spassparteien eitel bolschewistische Schießbudenfiguren sind, zum Wählen völlig undiskutabel sind und waren.
Mann @ Kreuzweis, Du bist aber drauf! Wie ein Vierjähriger, dem man gerade gesagt hat, sein Helm und sein Schwert wären ja nur aus Pappe. Also nichts für ungut, trotzdem.

Kreuzweis hat gesagt…

"Mann @ Kreuzweis, Du bist aber drauf! Wie ein Vierjähriger, dem man gerade gesagt hat, sein Helm und sein Schwert wären ja nur aus Pappe. Also nichts für ungut, trotzdem."

Sowas zu schreiben fällt leichter, als eines meiner Argumente zu widerlegen!

"GANZ GENAU SO SPUREN wie die derzeitige!" Welch Fantasiearmut!
Man kann gute Mine zum bösen Spiel machen aber heimlich Tunnels für den Ausbruch graben. Das fällt umso leichter, als die Kapos von uns gewählt und nicht dank der ach-so-edlen Wahlverweigerer bösartige Verbrecher oder Marxisten sind ...

Anonym hat gesagt…

Man kann gute Mine zum bösen Spiel machen aber heimlich Tunnels für den Ausbruch graben. Das fällt umso leichter, als die Kapos von uns gewählt und nicht dank der ach-so-edlen Wahlverweigerer bösartige Verbrecher oder Marxisten sind ...


Also das - eingeräumt, hat was für sich. Nicht so ganz von der Hand zu weisen. Werde ich nochmal drüber büten. Andererseits, die haben sich in den letzten zwei - drei Jahren auch ein paar Schoten geleistet, die nicht unter Verleumdung fallen. Sei's drum.
(Was Horst Mahler betrifft, zwar meine Wertschätzung. Aber ofenkundig genügen ein Achtel (((dieser))) Gene, um einen zu Verstiegenheiten dieser Art zu veranlassen, von wegen, wir hätten die historische Mission, die Auserwählten auf den rechten Weg zu bringen. Verstiegenheit ist dabei noch diplomatisch ausgedrückt.
Und: Der Entwurf zu einer Reichsverfassung von Reinhold Oberlehrer - kleiner Scherz - ist bekannt? Gruselig.)

Franz Lechner hat gesagt…

Ich versteh auch den Sinn des Nichtwählens (=der Billigung und letztlich der Unterstützung des status quo-Mainstreams) nicht. Dass AfD oder FPÖ keine Bäume ausreißen könnten und auch gebundene Hände hätten, ist klar, aber deshalb spiele ich doch nicht dem erklärten Feind in die Hände!
Ich denke, dieser Trugschluss ist psychologisch zu ergründen: man kommt sich einfach so viel cooler vor, weil man mit den bösen Rechten nichts am Hut hat, und das Schönste: man kann sein Wahlverhalten laut hinausposaunen, ohne zu lügen.

Bei Unterberger ist auch so ein Troll, ein gewisser Willi, der an sein heiliges Wahlkreuz völlig unzumutbare Bedingungen an moderne Parteien knüpft.

Anonym hat gesagt…

Wer behauptet, die Satireparteien seien „links“, beweist nur, dass er null Ahnung hat. Diese coolen „Parteien“ sind weder links noch rechts, weder konservativ noch liberal, sondern als Satireparteien machen sie sich konsequent über alles lustig und zeigen dem Kaiser (=das verkommene System), dass er splitternackt ist und nur noch Ironie und Spott verdient hat. So muss es sein.

Kreuzweis hat gesagt…

"Aber ofenkundig genügen ein Achtel (((dieser))) Gene, um einen zu Verstiegenheiten dieser Art zu veranlassen"

Wie bitte? Rechtfertigt das und andere Schrulligkeiten 12 Jahre Knast???

ASR-Stammtisch-KA_classic hat gesagt…

"der an sein heiliges Wahlkreuz völlig unzumutbare Bedingungen an moderne Parteien knüpft."

Schöne Formulierung, muß ich mir merken! :-)