Donnerstag, 14. Juli 2022

Did you know ...?

by kennerderlage
 
 

 
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fun fact: Das Schlagwort "Carbon footprint" (CO² Fußabdruck) wurde im Auftrag des Erdölkonzerns BP als Teil einer Public Relations-Kampagne von der Werbeagentur Ogilvy & Mather erfunden.

Nach einigen Skandalen wollte BP die Botschaft verbreiten, dass nicht sie als Konzern mit ihrem Fehlverhalten, sondern jeder einzelne Bürger für Umweltschäden und Klimawandel verantwortlich sei.

https://mashable.com/feature/carbon-footprint-pr-campaign-sham

Wie man heute sieht, war diese Propagandakampagne sehr erfolgreich.
Übrigens nichts völlig neues, bereits 1972 war der "Erdölmann" Maurice Strong (ua. ehemals Vorsitzender von Petro-Canada) Vorsitzender der ersten Umweltkonferenz der UNO.
Noch im selben Jahr dann erster Generalsekretär der Umweltorganisation der UNO (UNEP).

Siehe ab Minute 40
https://odysee.com/@Mutflash:7/Y2mate-Com-Warum-Big-Oil-Die-Welt-Eroberte-Corbett-Report-Deutsche-1-1:7


Sandokan

Anonym hat gesagt…

Es wird gesagt, dass so ein kleiner Öko-Kretin auf diese Aussage repliziert haben soll - das wäre ja "natürliches" CO2 - und das schade nicht. Nur das "künstliche" CO2 aus Verbrennungsmotoren täte das. --- Sollte das wahr sein, aber auch, wenn nicht - so sind wir im Aasch, aber so etwas von.