Montag, 4. Juli 2022

Zufälle, nichts als Zufälle ...

von Deliberator  Austriacus 
 
 

 
 

10 Kommentare:

Germanicus hat gesagt…

Am 30. April 1944 hat sich, so heißt es bis heute, der "Führer und Reichskanzler" Adolf Hitler im "Führerbunker der Festung Berlin selbst ins Jenseits befördert, gemeinsam mit Gattin Eva und Schäferhund Blondi.

Zufall, nichts als ein Zufall... :-)

Deliberator Austriacus hat gesagt…

@Germanicus: ha-ha! Dieser Wortwitz!

Wenn du nicht fähig bist zu erkennen, worum es im Artikel geht - einfach keinen Kommentar abgeben! Zwingt dich ja keiner.

Dass Hitler sich mit Frau und Hund umbringt, weil er erkennt, dass der Krieg endgültig verloren ist und er sonst am Galgen hängt, ist kein Zufall. Da ziehen die meisten einen Selbstmorg vor!

Dass eine Reporterin "zufällig" 2 Tage nach Aufdeckung einer Unterstützung des IS durch die türkische Regierung einen tödlichen Unfall hat, riecht hingegen etwas streng.

Dass die US-Regierung danach null Anstalten macht, diesem Unfall auf den Grund zu gehen, stinkt bereits zum Himmel.

Unterschied kapiert? Danke!

Anonym hat gesagt…

Ist eigentlich der türkische Journalist immer noch in Haft der aufgedeckt hatte, dass die Türkei im Austausch gegen gestohlenes syrisches Erdöl (woran der Schwiegersohn von Erdogan beteiligt war) Waffen an den IS geliefert hat?

Google: "Erdogan Schwiegersohn Syrien Öl"

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Wie meinte dazu einst die deutlich angesoffene dt. Grünpolitikerin und heutige Parlamentspräsidentin Claudia Roth im Fernsehen...

„Türkei ist für mich zweite Heimat. Ich mache seit 20 Jahren Türkeipolitik, das ist viele Jahre.
Und ich liebe die Menschen in der Türkei. Und ich liebe die Konflikte in der Türkei, es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. Mir gefällt in der Türkei... Sonne, Mond und Sterne, mir gefällt, Wasser, Wind. Mir gefallen die Mezze, mir gefallen Kichererbsenpüree, mir gefallen Börek - Ich kann gute Börek machen. Ich fühle mich einfach zuhause.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Susurluk-Skandal

Schorschi hat gesagt…

Wie ernst meinte eigentlich der (deutlich angesoffene oder stocknüchterne??) Kreml-Fürst Wladimir P. seine Ode an Erdogan von 2019, wo er ihn bei einer gemeinsamen PK zu „meinem engsten politischen Freund“ und die Türkei zu „unserem treuesten Verbündeten im Westen“ promovierte??

Defibrillator Britannicus hat gesagt…

@Deliberator: im vergangenen Monat Juni sind in Südeuropa so viele Hektar Wald abgebrannt wie noch nie zu dieser Jahreszeit seit Temperaturmessung.
Zufall. Nichts als Zufall. 😉

Anonym hat gesagt…

Tja, das nennt sich Diplomatie.
Auch bekannt als die Kunst des Lügens.
Etwas das wir gut von unserer eigenen Regierung und der EU kennen.

Beispiel 1) VdB: "Wenn es sein muss, dann darf man lügen"
Beispiel 2) https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211007_OTS0176/gemeinsame-erklaerung-der-oevp-regierungsmitglieder

Putin lügt wenigstens zum Nutzen des eigenen Volkes.
Die unseren hingegen bescheißen uns nur und verkaufen die eigene Bevölkerung.

Lieber Schorschi, ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiter helfen.
Schließlich ist nicht jeder über das Bisserl politische Bildung in der Schule hinausgekommen.

Sandokan

Wastl hat gesagt…

"Putin lügt wenigstens zum Nutzen des eigenen Volkes."
Glaubt der Herr "Sandokan" das wirklich?
Nein, tut er natürlich nicht. Sonst wäre er längst nach Russland ausgewandert und wäre dort ein glückliches Glied des Volkskörpers, wo die Herrschenden ihm nur nutzen, statt ihn wie hierzulande zu bescheissen.

DeliberatorAustriacus hat gesagt…

@Defibrillator: mal kurz nachlesen, wodurch Waldbrände in den allermeisten Fällen verursacht werden. Nur die wenigsten "zufällig".


@Wastl:"Sonst wäre er längst nach Russland ausgewandert ..."
Mit derselben "Logik" könnte man behaupten, die nicht aus Nazi-Deutschland ausgewanderten Juden wären selber Nazis gewesen - andernfalls wäre sie ja ausgewandert.

Ein echtes Trottel-"Argument"!

Anonym hat gesagt…

@Wastl
Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern was die Fakten sind.
Wo ist die Lage ökonomisch stabiler, wessen Landesgrenzen sind gesichert, wer hat die höhere Staatsverschuldung?

Und den Spruch mit dem Auswandern nach Russland können Sie sich "einmargerieren" wie man in Wien so schön sagt.

Vertschüssen Sie sich doch in die USA oder zu den Trotteln nach Brüssel (wahlweise EU oder NATO, ganz zufällig findet sich ja beides dort)!

Sandokan