Dienstag, 19. September 2017

Sag mir, wo der Urlaub ist, wo ist er geblieben ...?

Sauwetter. Grau, hoch- bis spätherbstlich die Temperaturen (obwohl bis 23. September angeblich noch Sommer ist). Vierzehn Tage nun zurück in der Kanzlei — am übervollen Schreibtisch ist an der einen oder anderen Stelle schon ein Stück der Tischplatte zu erahnen. Doch Zufriedenheit kommt dennoch nicht auf. Die sähe wohl anders aus ... ... z.B. so:


Ach, ich verstehe die Südländer nicht! Sie müssen krasse Materialisten sein (für Nichtarbeit ein Vielfaches von dem zu kriegen, was in der Heimat für Arbeit gezahlt wird, ist natürlich verlockend!), oder aber von einem schon pathologischen Missionierungsdrang durchdrungen, ihren blutrünstigen »Allahbarmer« noch in die fernsten, von den Explosionsblitzen ihrer Terroranschläge erhellten Nordlande zu tragen — denn: welcher normale Mensch würde Sonne, Meer und Sandstrand schon gegen das hier


... eintauschen wollen, wenn er nicht von Kindheit daran gewöhnt ist?






Keine Kommentare: