Sonntag, 15. Dezember 2013

Gaudete!

Mit dieser ermunternden Aufforderung beginnt bekanntlich der Introitus des III. Adventsonntags. Daher also: freuen wir uns ... ...

Wenn Papa Buonasera sich (und uns) bereits unlängst seine Gaudi gönnte, indem er sozialistische Dritte-Welt-Theologie als »Exhortatio Apostolica Evangelii Gaudium« publizierte, dann dürfen auch wir an diesem Adventsonntag, an welchem bekanntlich Priester die Messe statt in violett-adventlichen in rosa Gewändern feiern dürfen, uns ein Gaudium erlauben. Beispielsweise die Betrachtung des folgenden Cartoons:



 Papa Buonasera fehlt auf dem Cartoon.Das heißt: mir eigentlich nicht ...


Kommentare:

Bellfrell hat gesagt…

LOL!
Also dann einen schönen rosa Sonntag.. ;-)

P.S.:Den Cartoon stibitze ich mir gleich einmal für Twitter

Volker hat gesagt…

"Unter all diesen Juristen, Journalisten, Schulmeistern, Künstlern, Technikern pflegt man einen Typus zu übersehen, den verhängnisvollsten von allen: den gesunkenen Priester."

Oswald Spengler, Jahre der Entscheidung