Sonntag, 16. August 2020

Wort zum Sonntag


Ein Kommentar bei Unterberger verdient es, sein Absinken in den Orkus eines Kommentarthreads zu verhindern:

Guten Morgen Dystopia
von 11er
  
Während wir uns über willkürlich vertrottelte Maskenschikanen ärgern und unser viral grund-berauschter, großer grüner Bruder uns noch in bewährt schonender Wischiwaschi-Manier mit sinn-befreiten Texten über Ampeln und eine „Phase 4“ unfreiwillig amüsiert, gibt ein kleiner Blick auf die Südhalbkugel einen konkreten Vorgeschmack auf den plandemischen Speiseplan:
Im australischen Bundesstaat Victoria nebst Hauptstadt Melbourne herrscht seit Anfang August „Lockdown Stufe 4 “: Außer dem Lebensmittelhandel hat alles zu, Ausgangssperre zw. 20.00 und 05.00 Uhr, max. eine Stunde Sport im Freien (da wird sich unser Sportministerdarsteller das dämliche Grinsen in der PK kaum verkneifen können), Einkaufen in max. 5 km Entfernung, drakonische Geldstrafen, also fast wie im Gefängnis, nur halt für alle und ohne Urteil.

https://www.riffreporter.de/corona-virus/australien_zweite_welle_melbourne_lockdown/
Das Ganze begründet mit „steigenden Infektionszahlen“, mit der schon gewohnten hanebüchenen Panikmache. Erneut wird der uninformierten, leichtgläubigen Bevölkerungsmehrheit eine winterliche Grippewelle als das dräuende Armageddon schlechthin verkauft: Corona – jetzt neu, mutiert und noch infektiöser!

https://theconversation.com/two-weeks-into-melbournes-lockdown-why-arent-covid-19-case-numbers-going-down-142990
Ich wünsche mir sehnsüchtigst, unrecht zu haben, prognostiziere aber folgendes: [...]

Wer in einer Demokratie schläft, wird in einer Diktatur erwachen.

2 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Den Unterberger halte ich für gefährlich, denn er ist Prototyp jener konservativer Spießer, die für Israel in den Tod zu gehen, von anderen erwarten.
Er ist so eindeutig und blind NATO- und israelhörig, daß man ohne zu wollen, Partei für die islamische Welt ergreifen muß. Zumindest ich.
Ich möchte die Welt sehen, wie sie IST und nicht, wie Fanatiker si sich VORSTELLEN.
Der Unterberger ist - ebenso wie z.B. der Stürzenberger - ein Fanatiker.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Kreuzweis,

wichtiger als "der Unterberger" sind oft (nicht immer und sicher nicht alle!) die vielen Leserkommentare bei ihm. Und die hätte wir halt nicht, wenn nicht "der Unterberger" sein Tagebuch betriebe.

Und oft genug schreibt er ja auch wichtige ud richtige Sachen (zB über Innenpolitik oder die EUrokraten-Hybris etc. etc.). Daß er auf dem israelischen und transatlantischen Auge blind ist — das kann man ja einkalkulieren und seine Artikel immer cum grano salis lesen, wenn sie darüber handeln. Oder einfach überblättern, wenn sie einem zu sehr auf den Senkel gehen ...