Freitag, 21. August 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 
Annalena Baerbock, die es geradezu perfekt schafft, eine harmonische Einheit aus Vornamen und damit impliziertem Intelligenzgrad zu bilden und dafür auch in der richtigen Partei ist, hat uns ja schon oft genug mit den eklatanten Unterschieden zwischen der Realität und dem Baerbockuniversum überrascht. Der Strom, der nicht in Batterien ohne Kobolde gespeichert werden kann, wird eben im Netz gespeichert, verrät sie uns die erstaunlichen Geheimnisse der Baerbock-Physik. Eine Tonne wird durch den Vorsatz „Giga-“ nicht größer, sondern wichtiger. Und in Thüringen wurde mit dem FDP-Mann Kemmerich „fast ein Nazi, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zum Ministerpräsidenten gewählt“.
Wir machen uns hier Gedanken, ob Strache wirklich in Wien wohnt. Dabei lauert im großen Nachbarland eine weit größere Frage: von welchem Planeten kommt diese Frau?

***

Ich gehöre nicht gerade zu deren Dauerkonsumenten, aber manchmal ist es recht erfrischend, bei Journalistenwatch vorbeizuschauen. Da findet sich aktuell dieses Leckerli.
Ein Thüringer Richter kann für die verhängten Verordnungen keine verfassungsmäßige Rechtsgrundlage erkennen und findet sie darüberhinaus unverhältnismäßig. Seine Anwältin fordert Akteneinsicht. Doch aus dem bayrischen Gesundheitsministerium heißt es, man habe keine entsprechende Akte angelegt.“
Es gibt keine Gesprächsprotokolle, keine Datensammlung, keine Auflistung relevanter Fakten, keine Telefonprotokolle – nichts. Man hat einfach mal so Grundrechte flächendeckend außer Kraft gesetzt, Recht und Verfassung gebeugt und gebrochen und sieht sich jetzt außer Stande, andere Argumente dafür vorzulegen als das Übliche „aber Italien, Berge von Toten, blablabla“.
Besonders frappierend erscheint, dass das Ministerium ferner sinngemäß erklärte, nicht in der Lage zu sein, eine vollständige Zusammenstellung aller Erkenntnisse für die Lagebeurteilung erarbeiten zu können, weil diesbezügliche Erkenntnisse „auch auf informellen Wegen wie etwa in persönlichen Gesprächen mit Sachverständigen gewonnen wurden, die nicht inhaltlich dokumentiert sind.“
Klartext: Man hat sich hinter verschlossenen Türen oder bei einem kleinen Stehbuffet auf Steuerzahlerkosten zusammengefunden und zwanglos dahergeplaudert, warum man am Besten die Grund- und Menschenrechte beschneidet oder gar abschafft und jeden Gegner davon mit massiver Verleumdung und Beschimpfung bis hin zur sozialen Vernichtung verfolgt.
Ich frage mich, warum wir uns über Leute wie Lukaschenko so aufplustern.
Wer glaubt, Deutschland wäre demokratischer als Weißrussland, hat die letzten paar Jahre politischer Entwicklung verpennt.

Übrigens, apropos Thüringen und Weißrussland: Wo war das nochmal, wo das Staatsoberhaupt per telefonischer Weisung eine demokratische Wahl „rückgängig“ gemacht und den persönlichen Wunschkandidaten einer ehemaligen Ost-Kommunisten-Partei durchgedrückt hat?
Siehe oben...

***

Noch so ein Fundstück dortselbst.
Wenn das stimmt (ich habe nicht die Zeit, das zu überprüfen) steht die im Falle von Trumps Niederlage und Bidens erwartbarer Abdankung nach der Vereidigung erste Präsidentin der USA für den Mord an Ungeborenen bis zum Tag der Geburt.
Falls jemand glaubt, schlimmer als Trump ginge es nicht: primitiver und unsympathischer vielleicht nicht, aber widerlicher sofort.

***

Ach ja, eine Antwort auf diese Frage habe ich auch nirgends gefunden: Wenn Obama jetzt großkotzig herumposaunt, Trump wäre das widerlichste Stück Unfähigkeit auf dem Sessel des POTUS, dann würde ich gerne wissen, ob Trump ebenso wie Obama eine persönlich abgesegnete internationale Todesliste durch Drohnen hat abarbeiten lassen. Habe darüber nichts gefunden.
Würde mich nur mal interessieren, ob der willige Erfüllungsgehilfe der Rüstungslobby und Drohnen-Massenmörder Obama sich rechtmäßig glaubt auf ein höheres moralisches Pferd setzen zu können. Merkel, von deren Stützpunkt Ramstein aus Obamas Mord-Einsätze koordiniert wurden, ohne dass sie etwas dabei fand, glaubt es ja auch.



1 Kommentar:

Chronist hat gesagt…

Zu den Drohnen, da kann Ihrem Filmriss aufgeholfen werden. Um ein Beispiel unter mehreren zu nennen: den erfolgreichen Drohnenangriff auf den Iran-General Suleimanyie mit Eliminierung desselben hat mitnichten Obama, sondern Trump exekutiert.