Freitag, 28. August 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin


Ich bin immer wieder erstaunt, dass Politiker, die mich für unfähig halten, eine verantwortungsvolle Entscheidung auf Basis neutraler Information zu treffen und Verantwortung für mich und meine Umwelt zu übernehmen, meine Stimme bei einer Wahl trotzdem als Legitimation ihrer Macht betrachten. Wenn das Volk, das euch wählt, von euch für dumm gehalten wird, warum glaubt ihr dann, euch zu wählen wäre eine kluge Entscheidung dieser Masse an Dummen?

***

Wenn die Maske nur ein kleines unbedeutendes Stück Stoff ist, ein medizinisch unbedeutendes Mode-Accessoire, das zu Tragen ja niemandem weh tue und nicht schade, selbst wenn es nichts nutzt, aber ein Zeichen für Zugehörigkeit zur Masse der besseren Menschen ist, wo genau liegt dann der Unterschied zum Niqab oder zur Burka?

***

Unser FPÖ-Ortsverband hat sich einen VW gekauft. Einen Volkswagen. War ja eh klar.

***

Wie funktioniert österreichische Bürokratie?
Man lässt jeden an der Grenze Einreisenden ein Formular ausfüllen, und zwar ausnahmslos jeden, bis der Stau bis zum Horizont reicht und zwölf Stunden dauert, um dann den riesigen Stapel an tausenden penibel ausgefüllten und unterzeichneten Formularen sorgfältig und wohlsortiert – zu schreddern.

***

Ein Poster im „Kurier“ fragte provokant: „Darf der Anschober eigentlich aufs Häusl gehen, ohne vorher den Kurz um Erlaubnis zu fragen?“
Ich finde die Frage weit relevanter, ob er, wenn er aufs Häusl geht, weiß, wie herum man sich da draufsetzt.



3 Kommentare:

Gerhild hat gesagt…

„...selbst wenn es nichts nutzt“ - woher, außer aus irgendwelchen Verschwörungsgläubigen Covidioten-Blogs, haben Sie das??
Kein auch nur halbwegs seriöser Virologe bestreitet, dass der Mund-Nasenschutz eine entscheidende Vorbeugung gegen eine Infektion ist. Vor allem als Schutz für andere.

Fragolin hat gesagt…

Werte Gerhild,
ein Virologe, der behauptet, ein Stück Baumwolltuch vor der Nase wäre eine entscheidende Vorbeugung gegen eine Infektion, ist alles, aber unter keinen Umständen "seriös". Aber keine Sorge, ich maße mir nicht an, den Wahren Gläubigen der Zeugen Coronas Zweifel an der Heiligen Maske einzuträufeln, also bitte, immer schön den Mundschutz umschnallen und dahinter brav still sein. Und nicht auf die Verpackung der Maulkörbchen schauen, auf der steht, dass diese kein medizinischer Artikel sondern ein Modeaccessoire sind. Fest glauben! Gaaanz wichtig!
MfG Fragolin

gerd hat gesagt…

@Gerhild

Es gibt genug "seriöse" Virologen die bei jeder Grippewelle standhaft geschwiegen haben, was den Mundschutz angeht. Der seriöseste Virologe in deutschen Landen hat dazu eine ganz seriöse Meinung: "Ein Mundschutz hält das nicht auf!" Herr Drosten als oberster Covidiot? Liebe(r) Gerhild, machen Sie sich schlau, nicht lächerlich.