Samstag, 22. August 2020

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin


Lukaschenko, der weißrussische Präsident auf Lebenszeit und selbstgefühlt Große Vorsitzende und Sonne des Memellandes hat tatkräftige Unterstützung gegen die Einmischung geheimnisvoller „äußerer Kräfte“ bekommen: die Österreichisch-Weißrussische Gesellschaft. In seinem Staatsfernsehen kam ein Mitglied dieser Freundschaftsgesellschaft zu Wort und unterstützte Lukaschenkos Propaganda intensiv. Dass der Mann gleichzeitig Ortschef der Schwechater SPÖ ist, spielt dabei aber keine Rolle, denn:

Dennoch dementieren beide Organisationen, dass es politische Verflechtungen gebe. Der niederösterreichische SPÖ-Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar lässt wissen, die ÖWG sei eine "überparteiliche Vereinigung, für die das Knüpfen kultureller, wissenschaftlicher, menschlicher und sozialer Netzwerke im Mittelpunkt steht". Und bei der ÖWG hieß es zuletzt, die Freundschaftsarbeit für Belarus hätte "nichts mit dem Engagement in der SPÖ zu tun".“

Ah so. Ein Verein und eine Partei haben nichts miteinander zu tun. Muss sich der Hofer merken von wegen Burschenschaften und FPÖ. „Die Kameradschaftsarbeit in der Burschenschaft hat nichts mit dem Engagement in der FPÖ zu tun“, oder so.

Wie tief müssen die Roten eigentlich noch die Hosen runterlassen, bis jeder sieht, dass da nichts drunter ist? Und wie tief wollen sie noch mit ihrer Heuchelei und Doppelmaßstäblichkeit sinken?

Ach ja, man beachte die Schlagzeile:
Staatsfernsehen in Belarus macht Propaganda mit SPÖ-Vertreter“
Wetten, dass bei einem Blauen die Schlagzeile gelautet hätte:
FPÖ-Vertreter macht Propaganda im Staatsfernsehen in Belarus“?
Nur mal so als Tipp, wie neutral die angeblichen Qualitätsmedien formulieren und wie klein die Unterschiede sein müssen, um ein anderes Bild zu zeichnen...


P.S. Wie es scheint, ist da ein SPÖ-Funktionär schon wieder aktiv dabei, für seine nachpolitische Zeit vorzusorgen. Wäre ja blöd, wenn nur Ex-Kanzler der Roten Dankbarkeitsposten bei östlichen Despoten bekämen, da muss für kleinere Chargen doch auch etwas drin sein…



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin,

tja unsere lieben heimischen Medien und die scheinbare "Wahrheit"

ein interessanter link dazu, den sie sicher auch schon gelesen haben, aber vielleicht interessieren sich auch andere Leser dafür.

https://www.welt.de/politik/ausland/article214060112/Ibiza-Video-Neue-Sequenzen-koennten-Strache-entlasten.html

...die angewandte "Methode" lässt sich in alle möglichen Richtungen ziehen, je nachdem welcher Effekt erwünscht ist

...ich habe bereits 2019 gesagt, dass ich gerne das ganze Video sehen würde und nicht nur ein paar herausgerissene Videosequenzen die gewissen Leuten gerade ins politische Konzept passen.

so manch einer fragt sich was lernen "Journalisten und CO" auf den Unis?

auch ein sehr empfehlenswerter Link zum Nachdenken für Interessierte

https://www.dushanwegner.com/academia/

mlg Alexandra