Freitag, 1. November 2019

Dumm gelaufen

von Fragolin

Das kann man nicht erfinden! Jetzt ist das Gretchen mühsam von einem Millionär in seiner Öko-Luxusyacht über den Atlantik gesegelt worden, mit dem ökologischen Fußabdruck eines Familienrundfluges um die ganze Welt, nur damit sie beim Klimagipfel in Chile irgendwann während der Mittagspause der wirklich bedeutenden Teilnehmer unter medialem Blitzlichtgewitter eine ihrer immer skurriler werdenden Auftritte hinlegen kann – und jetzt wurde der aus dem in einem Bürgerkrieg verbrennenden Chile weg verlegt.
Nach Madrid.
Und Gretelchen weiß nicht, wie sie da hinkommen soll. Arnies Tesla hilft da nicht.
Vielleicht sollte sie die Rackete anrufen?
Obwohl, nachdem die Evangelen sie bereits zur legitimen Nachfolgerin von Jesus erklärt haben, könnte sie es mal mit ganz normalem Über-das-Wasser-Gehen probieren. Kann ja nicht so schwer sein für eine Heilige.

Keine Kommentare: