Donnerstag, 21. November 2019

Lieber Joshua Wong!

von  it’s  me  


Du behauptest, wenn man der Alpenprawda vom 17. November, a.k.a. Süddeutsche Zeitung, Glauben schenkt, Erfahrung an der Front zu haben. Aber welche Front meinst Du? Für die Isonzo-Front bist Du mehr als 100 Jahre zu spät geboren, ebenso für sämtliche vom Braunauer Kunstmaler initiierten Fronten. Und den chinesisch-japanische Krieg mit seinen Perversionen hast Du auch um Jahrzehnte versäumt. Die einzigen Fronten, die momentan herrschen, bestehen zwischen einem kultivierten Westen und einem archaisch-primitiven Islam – in denen Du aber nicht involviert bist.

Also runter von Gas, junger Mann, und wenn ich mir so Deine Physiognomie anschaue: Du kannst in einem Krieg maximal die Position eines Funkers oder Sanitäters einnehmen, denn ein „Zniachtl“ wie Du haben an keiner Front dieser Welt eine Überlebenschance, die länger als 10 Sekunden beträgt. Was willst Du eigentlich erreichen, außer Aufmerksamkeit? Schau Dir an, was herauskommt, wenn man freie Wahlen abhält? Und schau Dir bitte Krautland an, wo die Bundeskanzlerin (besser gesagt: ihre Partei) die Mehrheit erreichte – und was aus diesem Land geworden ist:

  • Redefreiheit – null.
  • Pressefreiheit – null.

Was hat man dafür? Die Wahl einer Partei, die einem nahesteht – okay! Außer es handelt sich um die AfD, dann ist schnell der Job weg, oder sogar das Leben in Gefahr. Ist es in Hong-Komg schlimmer als in Merkels Diktatorischen Republik? Sicher nicht.

Mann, ich beneide Dich, in Hong-Kong – btw, die für mich schönste Stadt auf diesem Planeten mit dem besten Essen sowieso – leben zu dürfen. Du willst offensichtlich der Heiligen Greta den Rang ablaufen oder Dich sonst profilieren, okay! Aber Du bist angeblich Student, und da setze ich, speziell in China (im Gegensatz zu Europa) voraus, dass man intelligent ist (in Österreich schummelt man sich in einem immer inferiorer werdenden Schulsystem einfach bis zur Matura durch, danach studiert man Soziologie oder Politologie, reißt das Maul auf und wartet auf die staatliche Alimentierung, um danach gegen den Staat, der einen unterstützt, zu demonstrieren ...).

Zurückkommend auf die Intelligenz: Glaubst Du wirklich, ein 1,3-Milliardenvolk regieren zu können wie Österreich, Andorra oder Großbritannien? Wir sind Demokratien gewohnt, Ihr nicht, außerdem seid Ihr zu viele, leuchtet das Dir nicht ein. Bist Du wirklich so dumm, das nicht zu kapieren? Willst Du wirklich, dass ich Greta zu Dir sage?

Joshua, Du lebst in einem pseudo-kommunistisch, aber faktisch kapitalistischen Land, das freier ist als sämtliche muslimischen Länder dieser Welt – sei dankbar, Du Trottel! Deine Regierung hat bloß den Fehler gemacht, Dich nicht nach Saudi-Arabien, Bahrain oder Kuweit zu deportieren, damit Du einmal kapierst, was es bedeutet, in einer Diktatur zu leben. Denn Du bist einfach, um in Klonowskys Worten zu sprechen, ein politischer Analphabet ...


7 Kommentare:

Chronist hat gesagt…

Socso. China ist, weil ein kapitalistisches Wirtschaftssystem habend, keine Diktatur.

Wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, dass das Geschwafel der Rechtspopulisten von "Freiheit" eben nur leeres Geschwafel ist, und dass die voller Neid und Bewunderung auf die Dikaturen dieser Erde blicken (vorausgesetzt natürlich, diese weden von weißen nichtmuselmanischen Diktatoren beherrscht), dann war es dieser Blog.

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Chronist",

Socso (oder meinten Sie "so so"?) — Chinas Machthaber sind also neuerdings Weiße? Man lernt eben immer dazu, interessant ...

China ist, weil ein kapitalistisches Wirtschaftssystem habend, keine Diktatur.

Aus welchem Satz im artikel ziehen Sie diese kühne Vermutung? wo der Autor doch explizit schreibt:

Glaubst Du wirklich, ein 1,3-Milliardenvolk regieren zu können wie Österreich, Andorra oder Großbritannien? Wir sind Demokratien gewohnt, Ihr nicht, außerdem seid Ihr zu viele, leuchtet das Dir nicht ein.

Bei sinnerfassendem Lesen sollte eigentlich klar sein, daß der Autor China sehr wohl für eine Diktatur hält, nur eben der Meinung ist, daß ein 1,3 Mrd-Volk mit unseren westlichen Demokratie-Formen unregierbar wäre.

Was man möglicherweise bestreiten kann — aber dann sollte man Argumente vortragen, und nicht bloß polemisches Bla-bla.

Eugen hat gesagt…

Der "Chronist" lebt anscheinend in seiner eigenen Welt. Er sollte als echter Chronist mal ins Reich der Mitte reisen und die Augen aufmachen. Er würde ein Land kennenlernen, das dem Rest der Welt inzwischen um Lichtjahre voraus ist. Das zig Millionen seiner Menschen aus Armut in Wohlstand gebracht hat. In dem Sauberkeit und Sicherheit herrschen. Und Verbrecher mit dem Tode bestraft werden, anstatt die Gemeinschaft weiter zu bedrohen.

Mit der sogenannten "westlichen Demokratie" ist so ein Land allerdings nicht denkbar. Weshalb der "Westen" untergehen wird und den asiatischen Ländern die Zukunft gehört.

Fragolin hat gesagt…

Werter Chronist,
Nichtlesenkönnen wird nicht besser, wenn man es mit Blödsinnschreiben kompensieren möchte. Warum ihr Anpatzer jedes Mal, aber auch wirklich jedes einzelne Mal, für eure Empörungstänze auf Wortverdrehungen und Inhaltslügen zurückgreifen müsst wäre mal interessant von euch erklärt zu bekommen. Meine Erklärung ist nämlich ganz einfach: ihr habt keine Argumente, seid mit Hass erfüllt und haltet euch für moralisch Berufene. Mag in eurer Filterblase ein Adelsschlag sein, ist in der Realität aber nur Armewürstchentum.

Werter Eugen,
ich gebe Ihnen in den meisten Punkten Recht, allerdings würde ich das mit der Sauberkeit nicht unterschreiben. Ich war schon einige Male beruflich in China und kann Ihnen versichern, es gibt einige sehr perfekte Touristen-Vorzeigeobjekte, aber wenn man abseits der Touristenrouten unterwegs ist, kann man Drecklöcher und Slums finden, die eine kommunistische Elite natürlich niemals herzeigen würde.
Es ist nicht alles Gold was gleißt, auch die Nachtigall vom Baume sch..., naja, eh schon wissen.
MfG Fragolin

Bodenheimer hat gesagt…

Werter Chronist: die Hassorgien des Fragolin können Sie auf einer Backe abreiten. Da kann man eh nichts ausrichten, diese Typen sind Eiferer. Lesen Sie mal das große Werk der Jüdischen Jahrhundertphilosophin Hannah Arendt, besonders die dort versammelten Studien zum Typus des "Fanatikers". Dort kann man lernen, wie Fragolin und seinesgleichen ticken. Und dass man sich von ihm und seinesgleichen nur fern halten kann, wenn einem sein Leben lieb ist.

Loyal Bushie hat gesagt…

Es ist gut, dass die Rechtspopulisten hier die Hosen runterlassen und klare Kante zeigen, wie Sie denken. Eine brutale kommunistische
Diktatur wird bewundert - natürlich auch für seine massenhaften Hinrichtungen. So wollen sie es auch bei uns haben. "Sicher und sauber".
Eben deshalb werden Merkel, Macron & Co. hier täglich mit Hass überschüttet, und über Stalin, Mao, Pol Pot et al. wird, naja, nichts geschrieben. Und deren 2.0-Ausgabe Putin ist die überirdische Lichtgestalt.

Fragolin hat gesagt…

Das generelle Rauchverbot scheint langsam zu wirken. Früher waren am Wochenende die linken Hetzer mit ihren Antifantenkumpels zum Saufen und Kiffen in ihrer Stammkneipe, heute hocken sie frustriert zuhause mit Billigwodka und Hanfröllchen vor ihrem Laptop und streunen, nachdem sie sich auf "Indymedia" gegenseitig auf die revolutionären Schultern geklopft und in linksgerichteten Online-Medien den Mord am Nazi-Enkel Weizsäcker abgefeiert haben, durch alles, was sie als "rächts" ansehen und hinterlassen ihre kleinen braunen Kothäuflein. Naja, eine Weile ist es lustig, aber irgendwann wird solcher Müll einfach wieder gelöscht. Zuviele rotgrünbraune Häufchen von Linksverschissten bringen einen üblen Geruch.
MfG Fragolin