Donnerstag, 19. Juli 2018

Ein antisemitischer Sozi

von Bastiat



Unsere allseits geschätzte Prinzessin, der überaus erfolgreiche Manager des Milliardengrabes ÖBB, der niemals gewählte Kurzzeit-Bundeskanzler, und äußerst unerfolgreiche Oppositionsführer, hat wieder für Heiterkeit gesorgt.

Der verhinderte Pizza-Bote musste sich, einmal mehr, schrecklich empören. Es ging um Gottfried Waldhäusl, FPÖ-Politiker, Landesrat in Niederösterreich und dort zuständig für Tierschutz. Dieser plant, das „Schächten“ als Art der Tierschlachtung einzuschränken. Dabei ist u.a. geplant, die Lieferung von Fleisch aus einer derartigen Schlachtung an den konkreten Bedarf zu koppeln, also an den Nachweis der Zugehörigkeit des Konsumenten zum jüdischen oder muslimischen Glauben.

Na, mehr hat er nicht gebraucht, um bei Kern die größtmögliche Empörung auszulösen. Wortgewaltig sah er das Dritte Reich wiederauferstehen, wo Juden namentlich erfasst werden. Natürlich rein wegen der FPÖ. Und ganz besonders schlimm empfand Glaskinn-Kern, dass Kanzler Kurz („der junge Schnösel hat jetzt meinen Job!“) sich zu dieser Sache, die rein niederösterreichische Belange betrifft, nicht äußerte. 

Nun, wie bereits im obigen Artikel, aber etwa auch hier beschrieben, ist die Prinzessin da mal wieder kräftig ins Fettnäpfchen gehüpft. Die neuen, verschärften Regeln für den Bezug des koscher geschlachteten Fleisches (inkl. namentlicher Erfassung der Bezieher) wurden bereits im September 2017 vom Waldhäusls Amtsvorgänger, Maurice Androsch, erlassen. Und dieser gehört zur gleichen Partei wie unser allseits ungeschätzter Ex-Kanzler Kern, zur SPÖ. Und, er sitzt seit November 2017 im Nationalrat. Ebenso wie Hr. Kern. Dieser kann somit jetzt seine sicherlich ganz ehrlich empfundene Empörung über diesen Akt des Antisemitismus direkt und unverfälscht dem dafür Verantwortlichen ins Gesicht sagen. Oder wohin auch immer. Denn, er wird doch sicherlich nicht ebenso schweigen wollen wie der Gottseibeiuns der Roten, Kanzler Kurz, oder?

Tja, dumm gelaufen. Wenn man so unfähig ist wie Kern, schlägt sich oft auch noch das Pech dazu. Aber keine Frage, diese Witzfigur „kann Kanzler“. Zumindestens seine Frau hat das mal in einem Interview behauptet.


1 Kommentar:

Fragolin hat gesagt…

Zum Schächten allgemein:
https://www.youtube.com/watch?v=CMkqJ_AWVfI
Aber nicht einmal Tierschützer trauen sich jetzt noch, das zu kritisieren, denn dann stehen sie ja auf einer Stufe mit einem antisemitischen und islamophoben Fremdenhasser...
MfG Fragolin