Freitag, 2. März 2018

Es gibt sie also doch

von Fragolin

Das heißt, dass es zum Beispiel keine No-Go-Areas gibt. Dass es keine Räume geben kann, wo sich niemand hin traut. Und solche Räume gibt es und das muss man dann auch beim Namen nennen und man muss etwas dagegen tun.“

Sprach niemand Geringere als Ihre Alternativlosigkeit, die Heilige Raute, im Interview mit RTL, in dem sie auch andere Seltsamkeiten herausschwurbelte, aber diese doch besonders auffällig hervorstach.
Es gibt sie also doch, die bisher als rechte Hetze und übles Schüren diffuser Ängste entlarvten No-Go-Areas, aus denen diese üblen propagandistischen Hetzvideos, die immer gründlicher von YouTube gelöscht werden, stammen, auf denen man sehen kann (oder eben: konnte), wie Polizisten von den dort das Recht repräsentierenden Clans vermöbelt werden oder die interne Rechtsgestaltung täglich mit Knüppeln und Messern folkloristisch bunt neu ausverhandelt wird.

Sehr bezeichnend ist die Dissonanz zwischen dem Interesse der internationalen Medien an dieser Aussage und das donnernde Schweigen der deutschsprachigen Medien darüber. Die Lücken in der Presse werden immer deutlicher sichtbar. Journalisten, die noch morgen ihren Job haben wollen, halten sich mit Kritik an der Großen Vorsitzenden vornehm zurück und werden sich lieber nicht erfrechen, allzu laut auf Fehler der Großen Mutter aus der Uckermark hinzuweisen, wohl wissend, dass sie keine hat und keine macht. Punkt.

Mehrere freche Nachfragen ausländischer Sender mit etwas weniger Karriereängsten bei Merkelkritik (vorneweg natürlich der Putinsche Hetzapparat RT, der allein wegen seiner Herkunft bereits von jeder aufrechten und allseits gebildeten merkelistischen Persönlichkeit als Feindsender eingestuft werden muss) an die Regierung und Merkels Metatron Seibert erbrachten die seltsame Situation, dass niemand sagen kann, wo sich solche Zonen befinden.
Man fragt wahrscheinlich die Falschen.
Merkel hat, in der ihr eigenen provinziellen Unbedarftheit der Minderkompetenten, ihren eigenen Priesterkreis in arge Bedrängnis gebracht, denn das Wort Ihrer Heiligkeit falsch auszulegen kann schon morgen zum Auffinden seltsamer Plagiate in ihren Schulaufsätzen führen, die übermorgen zur Folge haben, dass sie aus den Annalen der Hofberichterstattung radiert werden.

Es gibt sie also doch, die rechtsfreien Räume. Ebenso wie die kompetenzfreie Kanzlerin. Und die lückenhafte Presse.

Keine Kommentare: