Montag, 10. Januar 2022

Zeit in Bildern: Neue Normalität

 Hugo von Kritzelflink  
 
 

 

10 Kommentare:

Fragolin hat gesagt…

Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. Hier glauben die Leute, die Geschichte wären rote Fahnen und Hakenkreuze, deshlab erkennen sie die Wiederholung nicht, wenn sie "nur" mit den gleichen Ideologien und Methoden daherkommt.

Atlantiker hat gesagt…

Jajaja. Nehammer, Merkel und Macron sind die Wiedergänger von Hitler, Stalin und Mao. So langsam wissen wir’s.

Anonym hat gesagt…

„Die Juden haben das Böse in NS-Deutschland gelernt und es nach Israel exportiert, so dass Israel jetzt die lebende Hölle ist.“
Sucharit Bhakdi - der Vorzeige-„Wissenschaftlicher“ der Corona-Leugner

Noch Fragen?

Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

es kommt selten vor, daß ich Marx zitiere, aber hier ist es einfach passend:

Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen.Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.

Daß Hitler, Stalin und Mao jeweils eine Tragödie für die ganze Menschheit (und nicht nur für ihr Volk) waren, steht — da werden Sie mir hoffentlich zustimmen! — wohl außer Zweifel.

Hingegen muß ich bezüglich der Farce, die Nehammer, Merkel und Macron aufführen, doch anmerken: ich habe schon besser gelacht, als über diese Nulpen ...

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) "Anonym",

Noch Fragen?

Ja: wie lautete denn das Originalzitat in seinem Gesamtzusammenhang?

Denn da kann man nur mit erheblicher Böswilligkeit und Freude an Rabulistik einen "Antisemitismus" herausdestillieren.

Daß dieses Statement sich nicht unbedingt durch optimale Geschmeidigkeit an die Tabus unserer Systemmedien auszeichnet, sei konzediert. Aber Was sagte Bhakdi in dieser kurzen Passage wirklich? Er lobte "die Juden" (pauschal) als ein Volk, das besser als alle anderen Völker lernt. Ist das antisemitisch?

Und nun haben sie seiner Ansicht nach etwas gelernt, das in seinen Augen böse ist. Was genau daran antisemitisch sein soll, ist mir schleierhaft. so, wie man ihn (und überhaupt alle, die gegen die Etablierung einer Diktatur unter Hygiene-Vorwänden auftreten) fälschlich "Coronaleugner" nennt, wird er nun als "Antisemit" endgültig zum Abschuß freigegeben.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Bruno Kreisky, die da lautete: "Wenn die Juden ein Volk sind, dann ein mieses". DAS war Antisemitismus. Und nicht die paar Sätze von Bhakdi, in denen er u.a. Hitler-Deutschland wörtlich als das "Land, wo das Erzböse war" bezeichnete.

Die Antisemitismuskeule können Sie getrost wieder einpacken.

Anonym hat gesagt…

Cher Le Penseur:
Ich darf daran erinnern, dass alle Parteien in Deutschland, natürlich mit der notorischen Ausnahme der Corona-Leugner-Partei, diesen Herrn Bhakti als antisemitischen Überzeugungstäter bezeichnen. Eine derart breite Koalition kann nicht irren.
Und was die von Ihnen immer wieder zurückgewiesene Rede von den „Corona-Leugnern“ betrifft: dieses Wording ist absolut berechtigt. Es geht nicht darum, dass die Corona-Leugner bestreiten, dass es Covid „gibt“. Das tun sie nicht, so wenig wie sie als Klima-Leugner bestreiten, dass das Klima sich verändert. (In beiden Fällen sind die Leugner bekanntlich fast identisch, wie Sie in Ihrem Blog auch beweisen.) Es geht darum, dass diese Herrschaften bestreiten, dass Covid ein gefährliches Virus ist. Sondern sie sagen, dass es völlig harmlos, ungefährlich und lächerlich ist. Eben so, wie sie auch sagen, dass der Klimawandel prima ist, weil wir ja mehr Sonne und Wärme haben wollen. Wer solches glaubt, und verkündet, dass die Leute, wenn sie sterben, am Impfen, aber nicht am Virus sterben, verdient für solchen Realitätsverlust natürlich Corona-Leugner genannt zu werden.

Nightbird hat gesagt…

Ich habe zwar nichts gegen die Juden, solange sie sich so aufführen, wie man es von einem zivilisierten Menschen erwarten kann, was sie in AT ja auch tun.

Aber ihnen ständig in den Tuches zu kriechen, obwohl sie sich zuhause wie die Berserker benehmen, sich selbst mit der Mitleidsmasche als die weltweit alleinig Geschundenen bezeichnen, dagegen habe ich sehr wohl etwas. Trotz allem Leid, daß sie erfahren haben, sind sie für mich noch lange keine Heiligen.

lG, Nightbird

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Eine derart breite Koalition kann nicht irren.

Eine ebenso breite Koalition war seinerzeit in Salem für die Verbrennung von "Hexen". War deshalb nicht richtiger.

Es geht darum, dass diese Herrschaften bestreiten, dass Covid ein gefährliches Virus ist.Sondern sie sagen, dass es völlig harmlos, ungefährlich und lächerlich ist.

Ist so pauschal ebenfalls nicht zutreffend! Covid ist für bestimmte Gruppen (u.U. sogar höchst!) gefährlich, für die große Mehrzahl hingegen wenig bis nicht gefährlich. Sage nicht ist, sondern sagt die Statistik konsistent seit 1 1/2 Jahren. Weltweit.

Lächerlich sind nur die Versuche, es mit untauglichen Mitteln zu bekämpfen.

Wer solches glaubt, und verkündet, dass die Leute, wenn sie sterben, am Impfen, aber nicht am Virus sterben, verdient für solchen Realitätsverlust natürlich Corona-Leugner genannt zu werden.

Wieder: falsch! Denn

1. sterben die meisten weder am Impfen, noch an Covid19, sondern (wie schon immer) aus völlig anderen Gründen (Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, diverseste Infekte, Unfälle etc.).

2."verdienen" auch die, die wirklich sowas sagen sollten (ich kenne freilich keine), trotzdem nicht die trottelhafte Bezeichnung "Corona-Leugner" — und die vielen anderen, die damit bloß abqualifiziert und aus dem Diskurs eliminiert werden sollen, noch weniger!

Kreuzweis hat gesagt…

"Nightbird hat gesagt…
Ich habe zwar nichts gegen die Juden, solange sie sich so aufführen, wie man es von einem zivilisierten Menschen erwarten kann, was sie in AT ja auch tun."

Der Witz ist gut!
Ich wußte nicht, daß die permanente Ausrottung friedlicher Nachbarvölker unter "zivilisert" läuft. Aber Jahwe hatte es ja befohlen, daher war es gut und edel ...

Kreuzweis hat gesagt…

Ein anonymer menschlicher Drecksack schrieb:

"Anonym hat gesagt…
Cher Le Penseur:
Ich darf daran erinnern, dass alle Parteien in Deutschland, natürlich mit der notorischen Ausnahme der Corona-Leugner-Partei, diesen Herrn Bhakti als antisemitischen Überzeugungstäter bezeichnen. Eine derart breite Koalition kann nicht irren.
Und was die von Ihnen immer wieder zurückgewiesene Rede von den „Corona-Leugnern“ betrifft: dieses Wording ist absolut berechtigt. Es geht nicht darum, dass die Corona-Leugner bestreiten, dass es Covid „gibt“. Das tun sie nicht, so wenig wie sie als Klima-Leugner bestreiten, dass das Klima sich verändert. (In beiden Fällen sind die Leugner bekanntlich fast identisch, wie Sie in Ihrem Blog auch beweisen.) Es geht darum, dass diese Herrschaften bestreiten, dass Covid ein gefährliches Virus ist. Sondern sie sagen, dass es völlig harmlos, ungefährlich und lächerlich ist. Eben so, wie sie auch sagen, dass der Klimawandel prima ist, weil wir ja mehr Sonne und Wärme haben wollen. Wer solches glaubt, und verkündet, dass die Leute, wenn sie sterben, am Impfen, aber nicht am Virus sterben, verdient für solchen Realitätsverlust natürlich Corona-Leugner genannt zu werden."

Warum Drecksack?
1. Das fängt schon mit der typischeen Vermummungsneigung der hinterfotzigen Linken an, nichtmal mit einen "nom de guerre" für seine Worte einzustehen.
2. Obige Worte zeigen eine derart niedrige antiintellektuelle Gesinnung, daß Drecksack noch verniedlichend ist.
3. Dem edlen Prof. Dr. Sucharit Bhakdi Worte als Zitat in den Mund zu legen, ohne die Quelle zu nennen, ist eine typische Methode von Drecksäcken.