Samstag, 22. Januar 2022

Gleichschaltung der Presse? Verschwörungstheorie!

von it's  me  
 
 
Öfters spreche ich von Systemmedien, die im Gleichschritt marschieren: um ja keinen Fehler zu machen und die Gunst der Regierenden zu verlieren, wobei „Gleichschritt“ an die Nazis mit ihrem „Schriftleitergesetz“ erinnert, das am 1. Jänner 1934 in Kraft trat, zum Ziel hatte, die Pressefreiheit abzuschaffen, und vorschrieb, was veröffentlicht werden darf — wobei damals 1.300 Journalisten ihre Arbeit verloren. In Deutschland sind es bisher wenige, aber die GrippeOmikron-Welle ist ja noch nicht am Ende angelangt ...

Sehr gerne wird meine Hypothese der Gleichschaltung der Medien ins Verschwörungseck gerückt, nur habe ich jetzt den Beweis, der meine Hypothese — die Theorie überspringend — zur traurigen Realität werden lässt, wobei schon die mehr als 200 Millionen €, die Merkel mit ihrem Füllhorn im vorletzten Jahr ihres Unheils über die ihr gewogenen Medien ausleerte, dafür genügen würde.

In einem geheimen, nicht für die Öffentlichkeit gedachten internen Video, spricht der CEO des Ringier-Medienkonzerns, Marc Walders, dass die Medien nicht gegen die, sondern im Sinne der Regierung schreiben müssen, wobei er explizit die Bild-Zeitung negativ erwähnt, die damals noch unter Julian Reichelt die Regierung schonungslos bloßstellte (so sollte ja Journalismus sein) und wagte, aus dem Kollektiv auszuscheren, was auch das Ende ihres Chefredakteurs bedeutete.

Lange genug habe ich die werten Leser auf die Folter gespannt — hier das die große Lüge beweisende Video:
 

 
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beantwortung der parlamentarischen Anfrage der Abgeordneten Frau Dr. Früst und Kollegen (FPÖ) durch den damaligen BK Kurz.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_01334/imfname_799682.pdf

"...das Bundeskanzleramt in seiner Rolle als „Facilitator“ die Einrichtung eines gesamtgesellschaftlichen „Aufdecker Netzwerks“ gegen Falschinformation in Bezug auf das Coronavirus initiiert und medial und über den Verband österreichischer Zeitungen (VZÖ) eine offene Einladung zur Teilnahme ausgesprochen.

Das vom digitalen Krisenstab koordinierte Netzwerk hat am 19. März 2020 seine Arbeit aufgenommen und besteht aus derzeit ca. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dazu zählen Vertreterinnen und Vertreter der österreichischen Medien sowie Expertinnen und Experten
aus der Zivilgesellschaft, der Wissenschaft und Forschung darunter Social-Media-Expertin Ingrid Brodnig, Ross King, Leiter des Digital Insight Lab am Austrian Institute of Technology AIT), Cornelius Granig, Cyber-Security-Experte bei Europol und Andre Wolf von der Fakten-check-Plattform mimikama.at.
Die derzeit teilnehmenden Medienunternehmen sind: ORF, PULS 4, Kronen Zeitung, Kleine Zeitung, Heute, Kurier, Die Presse, Der Standard und Wiener Zeitung.

Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen, eine namentliche Nennung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der
Zustimmung der entsprechenden Personen abhängig ist.
Ziel des Netzwerks ist es, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den schnellen Informationsaustausch einen guten Überblick über aktuelle kursierende Falschmeldungen in Bezug auf das Coronavirus bekommen und dadurch im Sinne einer gesamtgesellschaftlichen Zusammenarbeit die entsprechende Informationsarbeit sowie Aktivitäten im Bereich Faktenprüfung weiter optimiert werden können.
Der digitale Krisenstab trifft dabei keine inhaltlichen Entscheidungen, sondern fungiert lediglich als operative Drehscheibe zwischen den beteiligten Medien, den Expertinnen und Experten und stellt dem Netzwerk offizielle Informationen der Bundesministerien und anderer öffentlicher Stellen zur Verfügung. Einmal pro Tag werden die von den teilnehmenden Medien und den Expertinnen und Experten einzeln eingemeldeten Inhalte gesammelt und
an das Netzwerk zum Austausch sowie für Recherchen ausgeschickt..."

So basically Fascism.
Sandokan

Chronist hat gesagt…

So werden "Dolchstoßlegenden" gezimmert. Julian Reichelt ist NICHT wegen seiner Merkelkritischen Schreibe gefeuert worden, im Gegenteil wie jeder weiß, wurde er hierfür von seinem obersten Chef Matthias Döpfner ausdrücklich gelobt und angefeuert, da nicht nachzulassen. Döpfner selbst verstieg sich ja zu Aussagen wie dass die heutige BRD schlimmer als die DDR sei.

Herr Reichelt wurde von Döpfner (mehr nolens als volens, Döpfner beugte sich da nur dem Druck der Öfentlichkeit, er selbst bewunderte Reichelt auch für seine Virilität) allein deshalb entlassen, weil er jede weibliche Redaktionskollegin gev... hat, die nicht bis drei auf den Bäumen war.

Kreuzweis hat gesagt…

Da schau her, ihr transatlantischen Schorschis!
Hier
www.pi-news.net/2022/01/linke-pressemeute-stuerzt-sich-mal-wieder-auf-benedikt-xvi-und-will-die-kirche-erledigen/
geht es auch um einen echten Kackbrocken namens "Wastl".
Zufälle gibt es, die gibt es nicht!