Dienstag, 2. November 2021

Die weltweite Masken-Test-Impf-Mafia


Zum Artikel »Der Skandal geht weiter. Und tiefer!« erscheint folgender


Gastkommentar
von CE___


Ganz klar. Man musste sich als Bürger seit März 2020 nur ganz kühl durchrechnen was da für Summen bei Dauermaskentragen, Dauertesten und Dauerimpfen herauskommen. Das perpetuum mobile des Geld-scheffelns, die nie versiegende Bonanza ohne dem Aufwand je eine explorieren zu müssen,und drucken tut es eh' die EZB. Wie immer das Problem, dass die meisten Bürger nicht rechnen können (oder es eh' wurscht ist, weil netto keine Steuern mehr bezahlend) und bei über gefühlt vierstelligen Summen und Beträgen schon intellektuell kapitulieren. 
 
Ein jedes ausserhalb des Gesetzes agierende Drogenkartell ist eine aufwendige Tschoperl-Vereinigung verglichen mit der innerhalb des Gesetzes agierenden und wuchernden Pharma-Mafia. Laut Partei MFG kostete die ganze Testerei mittlerweile 3 Milliarden Euros, und das ist eh nur, meine Meinung als Bürger, konservativ mit 30 Euro pro Test gerechnet, weil viele direkte Kosten nicht angesetzt, weil z.B. von Bundesheer durchgeführt. Setze 80, 100, 120 Euro pro Test an, wie sie viele Österreicher auch am freien Markt bezahlten, und die Geldsummen vervielfältigen sich!
 
Kurz: der ganzen Masken-Test-Impf-Mafia schwappt vorne bei der Türe das Geld dermaßen in Sturzfluten herein, so schnell, dass die es bei der Hintertür gar nicht schnell genug als Korruptions-gelder wieder hinausschaufeln können. Und die Politik will da mitnaschen. Nein, nicht durch den berühmten schwarzen Geldkoffer oder das Konto auf irgendeiner Insel, das ist für die Depperln die dann auffliegen. G'schickt nach ein paar Jahren Politik ganz offen eine Privat-NGO gründen, dann sind ein paar Jahre Gras über die Sache gewachsen, und dann wird die Privat-NGO entsprechend übergut dotiert von den damaligen Nutznießern der Korruption. 
 
Ich als Bürger vermute, es wird schon einen Grund haben dass der Ex-Kanzler einmal verkündete, nach seiner Zeit in der Ö-Politik eine, hüstel, hüstel, NGO gründen zu wollen ... 
 
Noch kurz ein Gedankensplitter zu diesen offenbar weltweiten Schandverträgen, welche (mutmaßliche Korruptions-)Politiker und Bürokratie hier mit der Pharma-Mafia abgeschlossen haben und welche sicher aus, zynisch gesagt, sehr guten, da abgrundtief schlechten Gründen geheim gehalten werden.
 
Grundsätzlich gilt ja das Recht auf Vertragsfreiheit. Allerdings können auch hier (Schieds-)Gerichte Verträge jederzeit für null und nichtig erklären, wie unter anderem wegen zB. Sittenwidrigkeit. Auch das sich hier Unternehmen vollkommen aus der Produkthaftpflicht davonschleichen, dürfen mag sich vielleicht in einem Schandvertrag gut lesen (und als Bürger muss man berechtigt empört sein!), aller-dings tänzelt dies permament unter der virulenten Gefahr einer erfolgreichen Anfechtung durch andere Regierungsverhältnisse. 
 
Denn man hebelt hiermit ja das komplette, im Grunde internationale Produkthaftungsrecht aus. Warum soll noch ein Auto-Hersteller oder eine Brückenbaufirma für seine Produkte haften oder diese überhaupt noch ordnungsgemäß zulassen müssen, wenn die Pharmabranche sich um überhaupt nichts zu scheren braucht – und das mit "Recht und Gesetz" im Rücken? Ich als Privatanleger habe daher von dieser ganzen börsenotierten Pharma-Mafia die da ganz dick im Covid-Geschäft drinnen ist, die Finger gelassen. 
 
Natürlich, vom Kursverlauf her zum kurzfristigen Zocken eine schlechte "dumme" Entscheidung mit hohen tatsächlichen Opportunitätskosten (dafür eine ethisch gute die ich vor meinen Gewissen und Nachkommen vertreten kann). Langfristig aber sind mir diese Börsetitel zu heiß. Das Rad, das die da schwerstkriminell weltweit angedreht haben, kann sich zum Unternehmensdesaster entwickeln wenn die Gen-Chose in die Hose geht. Wären's besser bei homöopathischen Hustenzuckerln geblieben. Das wäre mir als Aktionär lieber.
 

1 Kommentar:

Nightbird hat gesagt…

lieber CE__

Chapeau, perfekte Einschätzung der Lage.

Hinzu kommt noch ein willfähriger, unterwürfiger Pöbel, der dabei mitmacht. Denn ohne ihn wäre das Ganze ein Schuss ins Knie.

Allerdings frage ich mich, warum dieser Pöbel nicht endlich munter wird. Schön langsam wär's an der Zeit.

lG, Nightbird