Freitag, 19. November 2021

Die Ketten sprengen

von LePenseur
 
 
Welch nobler Gedanke — Freiheit von Ketten! Des Problem ist bloß: während uns unsere Regierungen in Ketten fesseln, entfesseln sie zugleich Heerscharen von Invasions-»Flüchtlingen« zur Landnahme und Umvolkung unserer Länder. Und sie betreiben zeitgleich eine verantwortungslose Wirtschafts- und Arbeitsmarkt-Politik, die nur zu einem geeignet ist: die Lieferketten unserer eng vernetzten Industrie zu sprengen! Ich glaube, da hat einer das Schlagwort vom »Ketten sprengen« nicht ganz behirnt! Oder er will es so aus bösem Vorsatz.

Zu den fatalen Langzeitfolgen nicht des Covid19-Virus, sondern der offenbar gezielt vergurkten, völlig ungeeigneten Bekämpfung desselben durch Impfzwang und Terrorisierung der Bevölkerung gibt es einen lesenswerten Artikel im Gelben Forum:
Im Daily Reckoning beschreibt James Rickards die sich verstärkenden Probleme mit den Lieferketten. Der Aufbau hat 30 Jahre gedauert, die Zerstörung keine 3 und für einen Wiederaufbau geht er von 10 Jahren aus.

https://dailyreckoning.com/supply-chain-disruptions-will-continue/

Was sind die praktischen Auswirkungen auf die Luftfahrtindustrie. Es gibt hundert-tausende von Bauteilen, die zur Herstellung eines Flugzeugs benötigt werden. Diese Bauteile werden an verschiedenen Orten hergestellt.

Die Luftfahrtindustrie ist aus historischen Gründen sehr stark in der Umgebung von Wichita, Kansas, konzentriert. Es ist so etwas wie das Silicon Valley dieser Industrie.

In dieser Industrie gibt es eine Impfquote von etwa 50 %. In dieser speziellen Branche ist die Quote viel geringer als im Durchschnitt der Bevölkerung. Der Grund dafür spielt keine Rolle.

Aber wenn sie jetzt noch nicht geimpft sind, werden sie es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wüssten, dass diese Impfungen im örtlichen Supermarkt kostenlos erhältlich sind. Da sie sich nicht an die Vorschriften halten wollen, werden sie kündigen, gefeuert werden, in den Vorruhestand gehen usw. Das bedeutet einen Mangel an kritischer Experten.

Was bedeutet es, wenn die Fluggesellschaften ihre Technik nicht auf den neuesten Stand bringen können? Es bedeutet, dass diese Flugzeuge möglicherweise nicht mehr in Betrieb genommen werden können und dann lange Zeit nicht mehr fliegen. Wir sprechen hier von sechs Monaten für einige der komplexeren Navigations- und Kommunikations-systeme.
Man kann Dinge bekanntlich viel schneller zerstören, als man sie aufbauen kann. Ein alter Satz aus England, das für seine herrlichen Rasen in den Parks der Schlösser bekannt ist, lautet: »Es braucht etwa hundert Jahre sachkundiger Arbeit, um aus einem Acker einen richtigen Rasen zu machen, aber jeder Trottel kann in einem Tag einen Rasen zu einem richtigen Acker umpflügen.«

So, wie die Dinge schon jetzt stehen, können wir uns wohl auf eine Periode der Entbehrungen von mindestens zehn, realistischer: fünfzehn Jahren einstellen. Welch letzteres in meinem Fall heißt: es ist fraglich, ob ich die Änderung zum Besseren — so rein statistisch betrachtet — noch erleben werde. 
 
Na, da kommt doch Freude auf ...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/afd-und-corona-so-haengen-inzidenzen-und-wahlergebnisse-zusammen-a-235e885c-b1f9-4a53-915d-505b677ad04a

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
so hängen Durchimpfung und Übersterblichkeit zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y_9ONcTyuOU
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Tja. Der eine vertraut mehr dem Nachrichtenmagazin aus Hamburg, der andere vertraut mehr einer radebrechenden, rhetorisch im Kindergarten stecken gebliebenen namenlosen AfD-Abgeordneten. Jeder nach seinem Gusto.

Le Penseur hat gesagt…

Tja, cher (chère?) Anonym,

die radebrechende AfD-Abgeordnete kann eben auch mit wenig Rhetorik die Wahrheit sagen, und das von Ihnen bevorzugte Magazin aus Hamburg dafür in besserer Rhetorik lügen wie gedruckt.

Daß dieses Magazin dies geradezu mit Perfektion beherrscht, hat es ja schon oft genug bewiesen. Nicht nur mit den Lügengeschichten eines Herrn Relotius, sondern auch mit unzähligen anderen Artikeln, in denen es uns zB 100.000 AIDS-Tote in den straßen von Berlin für das Jahr 2000 vorhersagte. Oder daß es seit nunmehr schon Jahrzehnten keinen Wald mehr in Deutschland geben wird. Oder daß Tuvalu längst untergegangen sein muß, wenn man diesem Magazin traut.

Wissen S', da bevorzuge ich doch die von ihnen als "radebrechend" bezeichnete AfD-Abgeordnete. Radebrechen ist mit ein wenig gutem Willen zu ertragen. Lügen nicht.