Freitag, 15. Oktober 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 18 Jahren schickten die Chinesen ihren ersten „Taikonauten“ ins All. Dass wir um weit mehr als nur die bemannte Weltraumfahrt mit den Chinesen konkurrieren und die gerade dabei sind, unsere Wirtschaft am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, haben viele immer noch nicht überzuckert.

***

Apropos. Wir haben, um selbst so wundervoll klimarettend CO2 zu vermeiden eine große Menge der umweltbelastenden, schadstoffausstoßenden und energieintensiven Industrie nach China ausgelagert. Die konnten das nur packen, indem sie am laufenden Band massenhaft Kohlekraftwerke aus dem Boden stampften, für die sie nicht einmal genug Kohle haben, weshalb sie die aus Australien zukaufen müssen. Solange das CO2 nicht dort in die Luft geblasen wird, wo Greta vorbeisegelt, ist das unseren Klimarettern ja egal.

Und mit Australien liegen die Chinesen im Clinch, weil sie nun einmal der Meinung sind, rein historisch und überhaupt würde der gesamte Pazifik sowieso ihnen gehören, wogegen die Australier und die Amerikaner und noch ein paar lokale Mächte eine komplett andere Sicht der Dinge besitzen. Und so kommt es, dass Australien die Kohlelieferungen an China drosselt, worauf die wiederum reagieren, indem sie die Energieversorgung des eigenen Reiches priorisieren und die exportierende Industrie herunterdrosseln bis zum Abschalten. Die nun können und wollen die Waren und Rohstoffe, die sie erzeugen sollten, nicht mehr exportieren und somit nicht mehr an uns liefern.

Wir haben also unsere Landstriche deindustrialisiert und verlastenfahrradet, indem wir alles outgesourced haben, was nur igrendwie nach Produktion riecht, um uns gut und klimarettend zu fühlen, und jetzt stellt die verlängerte Werkbank die Produktion ein. Heißa, das wird lustig. Zusammen mit dem Totalversagen bei der Gasversorgung und dem Verprellen genau jener Leute, von denen wir energietechnisch abhängig sind, hat die gloriose und an Weisheit und Güte unübertroffene EU-Reichsverwaltung Hand in Hand mit den lokalen Verwaltern ihrer Protektorate es geschafft, den halben Kontinent wirtschaftlich an die Wand zu fahren, die Versorgung zu schreddern, eine Hyperinflation loszutreten und den Leuten neue Weihnachtswünsche zu bescheren, wie dem, die Feiertage mit Licht, Heizung und fließendem Wasser erleben zu dürfen und einen Weihnachtsbraten statt kalter Dosenravioli essen zu können. Sie haben das so toll gemacht, dass sie von der großen Masse ihrer Wahl- und Zahlschafe begeistert wiedergewählt werden. Durch eine Spritze (oder zwei, oder drei, oder vier…) fühlen sie sich auch noch ganz besonders geadelt und werden garantiert losbrüllen, man müsse den Ungeimpften allein den Strom abdrehen, wenn es eng wird, denn die seien eh unsozial und sollten verrecken, während man selbst so sozial ist, dass man kein Problem damit hätte, ein Drittel der Kollegen, Nachbarn und Verwandten in Lager zu internieren.

Es gibt Tage, da fragt man sich echt, warum man diesen ganzen Irrsinn überhaupt noch kommentiert. Die große Masse will es eh nicht hören und suhlt sich lieber in der narzisstischen Wahrnehmungsstörung, eine besondere Bedeutung dadurch zu erlangen, dass man blökend mit der Herde mitrennt, und die kleine Handvoll Individualisten weiß eh, wie man das Ganze aufzunehmen hat.

***

Drosten geht zur WHO. Wenn die Kaiserin abtritt, muss sich der Rasputin einen neuen Job suchen.

***

In Norwegen hat ein durchgeknallter Mohammedjünger mit Pfeil und Bogen stundenlang gemütlich Leute hingerichtet. Es hat sich doch gelohnt, die Polizei komplett zu entwaffnen. So konnte sie daran gehindert werden, auf rassistische Weise das Ausleben der Religionsfreiheit des Allahkriegers zu behindern.



Keine Kommentare: