Donnerstag, 7. Oktober 2021

»Die Geschichte der Bundesrepublik, eines über Jahrzehnte erfolgreichen Staates, der dann

... eines Tages im Übermut beschloss, den Verstand zu verlieren ...«
 
Wie bei ihnen eigentlich immer: treffende Anmerkung der Politplatschquatscher (ich erspare mir Innen, Glottisschlag und ähnlichen Schwachsinn ...) zur Buntenrepublik:
Als es noch zu schienen scheinte, dass er es schaffen würde, war der kleine Mann aus Aachen nicht ein ganz so großer Held wie es vor ihm der kleine Mann aus Würselen gewesen war. Armin Laschet aber durfte sich auch nicht über den Mangel Vorschusslorbeeren beschweren: Der "Machtmenschliche" ist er in jenen verrückten Tagen gewesen, ehe seine Partei ihn auf den Schild hob und beschloss, dass dieser deutschlandweit weitgehend unbekannte feiste Kerl mit mit dem verschlagenen Lächeln der Mann nach Merkel sein sollte. Ein Versöhner, Visionär, ein Einiger der auseinanderstrebenden teile des Landes, hier der Norden, dort der Süden, hier die konservativen Dieselfahrer, da die Freunde von Lastenrad, Unverpackt-Laden und modernem Aberglauben an Homöopathie und die weltengestaltende Kraft der menschlichen Rasse.  
Chapeau! Touché!


Keine Kommentare: