Dienstag, 19. Oktober 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor einer Minute habe ich beschlossen, mit den Kalenderrückschauen wieder aufzuhören. Ein historischer Moment. Zurücklehnen und genießen, solange es noch geht.

***

Ein Untersuchungsausschuss des österreichischen Parlamentes soll sich mit der Korruption der ÖVP befassen. Als Leiter des U-Ausschusses soll Parlamentspräsident Sobotka fungieren. Seine Partei: ÖVP. Sowas als Bananenrepublik zu bezeichnen haben die karibischen Demokratien nicht verdient.

***

Tony Marshall liegt mit schwerem Corona auf der Intensivstation. Colin Powell ist an Corona gestorben. Das wäre nicht passiert, wenn sie an die Wirkung der Spritzen geglaubt hätten. Bekommen haben sie sie nämlich schon...

***

In Großbritannien werden händeringend LKW-Fahrer gesucht, die Versorgung bricht zusammen, es gibt leere Regale. Schuld ist der Brexit. In Österreich werden händeringend LKW-Fahrer gesucht, sonst bricht die Versorgung zusammen und es gibt leere Regale. Habe ich den Öxit irgendwie verpasst?

***

Moral ist die universelle Ausrede derer, die keinen rationalen Grund für die Diskriminierung und Unterdrückung anderer nennen können.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"In Österreich werden händeringend LKW-Fahrer gesucht, sonst bricht die Versorgung zusammen und es gibt leere Regale."

Du weißt genau, dass die Lage in Österreich nicht von ferne so dramatisch ist wie in Brexit-Country. Auch deshalb nicht, weil (zu deinem Leidwesen) die Losung in Österreich anders als in UK nicht heißt: Ausländer raus!