Samstag, 30. Oktober 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Von heute auf morgen wird mal wieder (um es mit Paulchen Panther zu sagen) an der Uhr gedreht.

Weise und gütige Politiker versprachen uns bereits vor vierzig Jahren dadurch die Rettung aus der Ölkrise, gigantische Energieeinsparungen, Wirtschaftsaufschwung und Freizeitgewinnung - der Nutzen entpuppte sich, den Zweiflern Wasser auf die Mühlen gießend, erwartungsgemäß als nicht vorhanden. Inzwischen offiziell anerkannt. Trotzdem drehen wir vierzig Jahre später immer noch zweimal im Jahr an der Uhr.

So, und jetzt ersetzen wir mal „drehen an der Uhr“ durch „Spritzen wir uns Gentechnik“, dann ist das ein Blick in die Zukunft...

***

Dazu passendes Zitat zum Tage:

Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sicheres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie."

Gustav Le Bon, “Psychologie der Massen”


Keine Kommentare: