Dienstag, 19. Oktober 2021

Was unseren integeren Herrn Finanzminister erfreut

 
... kann doch wohl nicht Sünde sein, nicht wahr? Also freuen wir uns mit ihm – und an einem Photo seiner Lebensgefährtin aus dem Playboy-Magazin vom November 2012:


Beruflich war sie u.a. als Moderatorin für allerlei Sendungen bei oe24 tätig, und neugierig fragt sich der Seher dieses Kanals, was Wolfgang Fellner denn in ihrem Fall so bestach — war es ihre tadellose (wenngleich silikonbereicherte) Figur? Waren's gar ihre Sprachkenntnisse — immerhin: »Französisch (ausreichend)«, wie wir hier erfahren (was immer das konkret heißen mag)? Oder was sonst?

In diesem Zusammenhang hat die bei Unterberger emsig tätige Kommentarposterin Ingrid Bittner ein paar berechtigte Fragen, die ich gerne zitieren möchte:
Die ÖVP ist eine sagen wir eigenartige Partei. 

Da gibt's einen Ethikrat!! Hat das wer gewusst? Und dieser Ethikrat ist der Meinung, dass die Chats nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. Tja einerseits, aber andererseits, so weiss man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert, warum hat der Ethikrat nicht darauf ge-drängt, dass man die veröffentlichten Fotos von Clivia Treidl, der Lebensgefährtin des Finanzministers, irgendwie entfernt. 

Wie das gehen könnte, ist mir zwar nicht klar, aber ich find's eigentlich nicht wirklich gut, wenn solche Fotos dann in Männerrunden herumgehen (wie mir berichtet wurde):


Eine schöne Frau mit einem schönen Körper, aber verdammt wenig hat sie da an. Na ja, da hat sie noch nicht gewusst, dass einmal ein konservativer Politiker der Vater ihrer Kinder sein könnte. Wenn man denn das immer wüsste, würde man wahrscheinlich viele Dinge doch eher unterlassen.
Welchem Kommentar eigentlich nichts hinzuzufügen wäre, außer der Feststellung, daß Frau Bittner mit Blümels Bezeichnung als »konservativer Politiker« ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Blümel ist etwa so sehr konservativ  wie ... LePenseur ein Kommunist ist. Also: in höchst überschaubarem Maß ...
 
 

3 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

"Französisch Kenntnisse ausreichend"......

spielen sie niemals mit dem Gedanken bei weiblichen Personen genauer zu hinterfragen ob sich diese "Kenntnisse" auf die Sprache oder die "Technik" bezieht .....*schmunzel*

mlg Alexandra

PS: naja darüber nur nachdenken ....."Die Gedanken sind frei"

Michael hat gesagt…

S.g Fr. Alexandra!

Früher meinte man: "Sie kann Französich, nur mit der Sprache hat sie Schwierigkeiten"

Mit humorigen Grüßen!

Alexandra hat gesagt…

lieber Michael,

ich hab früher mal auf die Frage "Können sie französisch? ...immer mit dem Spruch geantwortet ....

"mit dem Technischen bin vertraut - nur mit dem Sprachlichen hapert's "

mit lieben re- Grüßen und einer ordentlichen Portion Humor *zwinker*

PS: ich hoffe unser werter Le Penseur schäft schon und träumt was schönes ansonsten kriegen wir noch den Kopf gewaschen bei solch frivolen Aussprüchen *lach*