Montag, 27. April 2020

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

Der fette Kim, so mutmaßen Journalisten, soll hirntot sein. Was genau da jetzt anders sein soll als bisher, weiß ich auch nicht.
Wie es scheint, stirbt Kim im vorbildlichen Kampf um die Gesundheit seines Volkes. Er hat heldenhaft versucht, alles, was seinem Volk schädlich werden könnte, im Alleingang wegzufressen. Leider scheitert anscheinend sein armes verfettetes Herz an dieser hehren Aufgabe. Sein Denkmal wird sicher seinem Heldentum gerecht werden. Millionen Angehörige von Hungertoten werden ihm nachweinen.

Böse Zungen behaupten, hinter dem Hirntod von Kim soll Trump stecken. Kims Ärzte hatten wohl auf dessen Anregung etwas Sterillium in die Infusion gekippt. Wer weiß?

***

Der sozialistische Pensionistenverband tobt und wettert, die Einschätzung von Pensionisten als Risikopatienten dürfe nicht dazu führen, diese „wegzusperren“.
Gegen das Wegsperren von Kindern hörte man von den Alten bisher keinerlei Protest. Ganz im Gegenteil, die Forderung nach Lockerungen wird permanent vom Wutgeheul begleitet, man wolle über Berge von Toten steigen und Massengräber füllen. Denn Pensionisten als Risikopatienten zu bezeichnen, die sie nun mal sind, geht gar nicht, Kinder aber entgegen den Fakten als Virenschleudern und Seuchenherde zu verhetzen, das gehört zum guten Ton. Von Pensionisten zu erwarten, zum Selbstschutz auf sich aufzupassen und das soziale Leben einzuschränken, ist nicht hinnehmbar, aber Kindern einfach zu befehlen, auf das soziale Leben zu verzichten, das geht.
Man merkt wieder, wer hier keine Lobby hat und welche fetten Spinnen in mächtigen Netzwerken hocken.

***

Klare Regeln für Kinder und Masken. Schulkinder müssen generell auf dem Schulweg zur und von der Schule Masken tragen. Auf dem Weg mit den Eltern zum und vom Einkaufen nicht. Das Virus ist anscheinend sehr bildungsaffin. In der Schule sollen die Kinder dann immer in den Pausen und außerhalb der Klassenräume Masken tragen. Außer sie hatten den zehnten Geburtstag noch nicht. Dann nicht. Also Neunjährige müssen auf dem Schulweg Masken tragen, dürfen die am Schuleingang aber ablegen. Zehnjährige müssen auch Masken tragen, wenn sie mitten in der Stunde aufs Klo müssen. Denn einsame kleine Fleißblasen, die nach der halben Stunde ihre Schulmilch wieder rausdrücken, sind ab ihrem zehnten Geburtstag Virenschleudern. Davor nicht. Aber am Schulweg schon. Auf allen anderen Wegen nicht. Außer sie sind in Öffis unterwegs, dann schon. Alles klar?
Egal. Es muss so sein.
Warum? Weiß keiner, kann auch keiner erklären, aber der Gesalbte hat seinen Bildunsgwesir ausreiten lassen und dieser den weisen Ratschluss verkündigt. Das muss reichen.
Und jetzt lasst uns eine Sandale in die Hand nehmen und dem Gesalbten folgen!

***

Österreich: „Nationaler Schulterschluss!“
DDR: „Nationale Front!“

***

Die Freizeitbetriebe lassen erwartungsgemaäß bereits verlautbaren, dass ihre Leistungen künftig um Einiges teurer werden. Andere Sparten werden folgen, wenn die Versorgungsschwankungen erst mal schlagend werden. Die Inflation nimmt Fahrt auf.
War eine solche nicht noch voriges Jahr erklärtes Ziel der EU? Jetzt kommt sie, Corona sei Dank.
Na, Zufälle gibts.

***

Vor lauter Angst vor Corona flüchten Marokkaner aus Spanien jetzt in Schlauchbooten zurück nach Afrika und zahlen über 5.500 Euro dafür. Hat die Panikmache doch was Gutes.
Erschreckend aber, dass die NGO-Flotte diesmal nicht vor der spanischen Küste kreuzt um die Ärmsten vor dem Ertrinken zu bewahren und sicher in ihre Heimat zu bringen. Man überlässt kaltherzig arme geknechtete Rückflüchtende mit Heimweh den tödlichen Fluten.

***

Und ob wir nach Italien ausreisen dürfen, entscheidet unsere Regierung.“
Also fake-newst in dankbarer Ergebenheit für Fördermillionen die „Krone“.
Das übliche Spiel.
Keiner darf Verwandte besuchen, man darf keine Terrassenparty mit den Nachbarn feiern, alle müssen eingesperrt bleiben – und jetzt kommt durch eine schampusträchtige Party von Parteifreunden und Spendern des Gesalbten in der Steiermark ans Licht, dass es niemals so war sondern immer in den Pressekonferenzen nur angedeutet wurde, worauf die mit Fördermillionen gekauften Medien daraus durch Umformulieren Bestimmungen machten, gegen die niemand verstoßen darf, weil sonst die Wega ins Haus stürmt und tausende Euro an Strafe verhängt und Delinquenten in den Kerker steckt. Alles Fake. Lüge von vorne bis hinten. Anwälte müssen doch momentan den Braten drei Meilen gegen den Wind riechen.

Und dann eben dieser Satz, dass unsere Regierung entscheidet, ob wir ausreisen dürfen.
Erstens entscheidet ein Land nur darüber, wer es betreten darf (und da hat man uns angesichts einströmender Glücksritter immer eingeredet, nicht einmal das dürfen wir) aber nicht, wer es verlassen darf, außer jemand wurde persönlich explizit mit diesem Verbot belegt, weil er in einem Strafverfahren als Angeklagter im Land bleiben muss oder als rechtskräftig Verurteilter mit Fußfessel unter Hausarrest steht. Und zweitens hat jeder freie Bürger das verfassungsmäßige Recht, sich frei zu bewegen, wohin auch immer er will. Außer in Nordkorea vielleicht.
Also darf zwar Italien oder Deutschland mich an der Einreise hindern, aber Österreich nicht an der Ausreise. Dass Schengen damit tot ist, ist nur noch eine Nebensache.
Also: Österreich kann mich nicht an der Ausreise hindern. Wenn es Gesetze dagegen schaffen wollte, müsste das das Parlament machen, denn das ist (noch) die gesetzgebende Macht. Dass Medien wie die „Krone“ hier den Leuten Lügen auftischen und das Bild vermitteln, sie würden alle nur an der Gnade der Regierung des gebenedeiten Messias hängen, der darüber bestimmt, ob man morgen seine Tante besuchen dürfe oder nicht und ob wir morgen über Berge von Toten steigen oder nicht, dürfte eine Folge des Medienkaufes durch Extraförderungen sein.

Ausschalten der Demokratie, kaufen der Medien, verbreiten von Lügen über die Allmacht des Anführers - Wehret den Anfängen!
War übrigens ein kluger Schachzug von Kurz, die Grünen an der Macht mitnaschen zu lassen. Abgesehen von deren latenter Begeisterung für totalitäre Systeme, in denen sie das Sagen haben, wird damit auch noch der Bundespräsident ausgeschaltet, denn gegen seine Parteifreunde wird der nie einen Mucks sagen.

***

Politiker warnen zum Aufwärmen des Hysterie-Modus vor einer „zweiten Welle“. Dabei ist die erste erst im Anrollen. Und damit meine ich nicht das Virus, sondern „Die Welle“, die in der Schule Pflichtprogramm war, aber anscheinend kaum einer sinnerfassend gelesen hat, sonst würde es viel mehr Leute im Moment ordentlich vor Grauen schütteln.


14 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Der Gesalbte ist doch nur ein demokrat(t)isch gewählter Tyrann,
der der Bevölkerung vorschreibt, was sie zu tun oder zu unterlassen hat!
Kurz rationalisiert seine Handlung als notwendig für die "Sicherheit" der Menschen. Das stärkt seine Macht auf Kosten der Freiheit!
"Das schrittweise Aufgeben von eigener Freiheit fällt leichter gegenüber der eigenen Regierung",
schrieb einmal RON PAUL.
Um die Freiheit wiederherzustellen bräuchten wir dann aber eine Revolution.

MfG Michael!

Winterwind hat gesagt…

"Gegen das Wegsperren von Kindern hörte man von den Alten bisher keinerlei Protest. Ganz im Gegenteil, die Forderung nach Lockerungen wird permanent vom Wutgeheul begleitet, man wolle über Berge von Toten steigen und Massengräber füllen."
Wie schon beim Klima ist die deutsche Jugend auch hier den Alten voraus - hier protestierten sie selbst quasi pro Wegsperren als man die Freitagsstreiker, denen man plötzlich, welche Zumutung, Leistung abverlangen wollte, zur ABI - Prüfung(=Matura)lud.
"Abitur geht über Leichen" und "jede Schule ein kleines Heinsberg" (Epidemieausbruch dort in einer Massenveranstaltung im Karneval)durfte der mehrfach geprüfte Kommentator lesen ohne jedes Verständnis für solche Forderungen lesen.

Anonym hat gesagt…

Aber der Herr Maas hat doch soeben unseren Herrn Kurz "gemaasregelt" wegen der österreichischen Idee, deutsche Urlauber ins Land zu lassen. Im Umkehrschluß heißt das, daß eben keine Deutschen das Land verlassen dürfen. Wenn wir das für uns selbst nachmachen werden Herr Maas und Frau Merkel vielleicht wieder lieb zu uns sein?

Das erinnert mich übrigens an die 1000-Mark-Sperre eines Herrn Hitler, der seinen Landsleuten damit eine Urlaubsreise nach Österreich ziemlich vermieste (damals waren 1000 Mark noch sehr viel Geld). Deutsche kamen ohne Strafzoll erst wieder nachdem Österreich in die Ostmark umgewandelt worden war.

Das würde aber heute nicht mehr funktionieren, denn sogar deutsche Bundesländer sperren untereinander ihre Grenzen. Für Österreich habe ich volles Vertrauen in unsere Miliz, die ausreisewütige Urlaubssuchende sicher von ihrem Begehren abhalten kann. Deutsche werden erst kommen, wenn die Sammelklage gegen Tirol ihnen das erwünschte Geld eingebracht hat. Bis dahin muß sich Frau Köstinger etwas anderes überlegen. Mit oder ohne Mundschutz bei der täglichen Befehlsausgabe.

Erich

Anonym hat gesagt…

Hinter dem (hoffentlichen) Hirntod des Herrn Kim kann Trump schon deshalb nicht stecken, weil er ja seit zwei jahrne nicht müde wird, imme wieder seine Begeisterung über den Tyrannen und seine supertolle Freundsschaft mit diesem zu preisen.

Eher würde Trump 100.000 Landsleute an Corona sterben lassen, wenn er dafür mit amerikanischem Know How Kims teures Leben erhalten helfen könnte.

Norbert hat gesagt…

Gestern Abend in der ARD ein TV-Hochamt für Fragolin & Co.:
Das Thema "Feminazissen", die unsere Rechtspopulisten schon seit Jahren im Visier haben, ist endlich im "Tatort" angekommen.

Sabine W. hat gesagt…

Österreich: „Nationaler Schulterschluss!“
DDR: „Nationale Front!“

Wie dumpfbackig populistisch dieser geistvoll sein wollende Aphorismus ist, sieht man schon daran, dass in der "DDR" jede leise Kritik an der "Nationalen Front" den Kritiker stante pede für ein paar Jährchen nach Bautzen hinter schwedische bzw. sowjetische Gardinen befördert hat - im glücklichen Österreich dagegen ein Kickl, ein Fragolin und wer auch immer sich berufen fühlt, ihre ideologischen Ergüsse in die Welt loslassen können, ohne dass ihnen nur das Geringste passiert.

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabine W.,
ich finde es immer erstaunlich, dass dumpfbackige Zwischentröter, die in ihrem Leben nicht eine Sekunde in einem Ostblockland verbracht haben, jenen, die dies jahrelang taten, die Welt erklären wollen. In der DDR kam man nicht sofort nach Bautzen. Man wurde erst bespitzelt, von hetzenden und lügenden (heute würde man sagen:) Trollen verfolgt und musste aufpassen, nicht zufällig Opfer von Randalierern zu werden. Kommt einem doch bekannt vor.
Bleiben Sie bei ihren hirnlosen Femanzenthemen, es reicht, dass Sie schon da keine Ahnung haben.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Norbert,
Sie glauben wirklich, ich sehe "Tatort" im ARD?
Und was noch? Kleinen Kindern die Dropse aus dem Mund klauen?
Meine Güte...
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
da liegen Sie falsch, denn Trump würde dafür natürlich Millionen, ach was, hunderte Millionen Amerikaner eigenhändig schlachten für den geliebten Kim; ich weiß nicht, warum Sie diesen brutalen Schlächter immer noch so verharmlosen und vergöttern!
MfG Fragolin

Sabine W. hat gesagt…

Werter Herr Fragolin

sicherlich im Unterschied zu Ihnen habe ich die ersten 23 Jahre meines Leben hinter dem Stacheldraht des "eisernen Vorhangs" in der sog. DDR zugebracht. Ich weiß besser als Sie, wofür man nach Bautzen kam. Ein Onkel von mir saß drei Jahre dort ein. Wofür? - Er hatte den falschen "Kollegen" einen Witz über Stasi-Mielke erzählt.

Ersparen Sie sich also Ihre verniedlichenden "historischen" Belehrungen und Ihre Polemiken, bloss weil ich kein Mann bin.
(Immerhin, weiß und "biodeutsch" bin ich aber doch!)

Anonym hat gesagt…

Die Populistenkameraden leisten einmal mehr ganze Arbeit:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-christian-drosten-bekommt-nach-eigenen-angaben-morddrohungen-a-bea01743-660e-4aa0-a5e5-79a5a506fd7a

Echt, Ihr seid Helden! Ganze weiße Männer halt.

Kreuzweis hat gesagt…

Liebe Sabine W.,
auch ich bin hinter dem Eisernen Vorhang geboren und lebte lange dort. Ich nehme mir daher das Recht, Ihre Aussage anzuzweifeln. Wie ging der Witz Ihres Onkels? Wann erzählte er ihn und wie lange mußte er dafür sitzen?
Diese Witz-Gruselstories kenne ich auch zur Genüge aus dem 3. Reich, wo man angeblich auch wegen einem Hitlerwitz in's "KZ" gekommen sein soll. Hatte natürlich nix mit "sich wichtig machen" zu tun und viele Witze-Erzähler entpuppten sich bei genauerer Betrachtung als gewöhnliche Kriminelle ...

Fragolin hat gesagt…

Sorry, werte Sabine W.,
ich glaube ihre Märchen nach all den bisherigen Lügen nicht desalb nicht, weil Sie behaupten, kein Mann zu sein, sondern weil Sie nicht gaubwürdig sind und oft genug polemisiert, gehetzt und gelogen haben. Aber Femanzen kapieren das nie, dass andere sie nicht wie sie sich selbst nur über die Region zwischen den Beinen definieren.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
Sie haben es erfasst: nach eigenen Angaben. Also Märchenstunde. Den weißen Mann Drosten deshalb als Populistenheden hinzustellen ist ja mutig, trifft es aber wahrscheinlich gut. Cnapeau!
MfG Fragolin