Mittwoch, 22. April 2020

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte



Irgendwie ist mir der Shutdown in Deutschland im Februar/März 2018 entgangen. Da muß es sich ja laut offizieller Todesstatistik grimmig abgespielt haben ... ... ach ja, da gab's eine heftige Grippewelle, aber natürlich nicht CO-RO-NA!!! Das ist ganz was anderes, versteht sich! Kann man einfach nicht vergleichen. Wenn Opa (85+) an einer Grippe verstirbt, kannste nix machen. Versteht jeder, is halt so! Aber was von chinesischen Fledermäusen und so – das macht richtig Angst! Und erfordert richtige  Maßnahmen! Klotzen, nicht kleckern!


WIR SCHAFFEN DAS!


... sagt Mutti – und die weiß, wovon sie spricht! Die hat uns doch schon immer geschafft ...





3 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Werter Penseur, können Sie vielleicht einen Link zur Originalquelle hinzufügen? Ich würde die Statistik gerne weiterverbreiten.

Fragolin hat gesagt…

Werter Arminius,
nur einmal googeln ;-):
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Besonders peinlich: 2020 hat die bisher kleinste Kurve der letzten 4 Jahre...
Sowas bringt natürlich keine Zeitung auf die Titelseite.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Hier der Link:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html