Mittwoch, 8. April 2020

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

Etwas Gutes hat die Pflicht zur Schutzmaske schon. Laut dem feinsinnigen liberal-demokratischen Vertreter der Mitte und Kanzleusendarling Bodo Ramelow steigert sie die Akzeptanz für islamische Stoffsäcke und antifantische Gesichtsvermummung. Alle Gesichter werden verhüllt, nur dem von Ramelow fällt die Maske ab.

***

Deutschland hat tonnenweise Geheimvorräte an medizinischer Schutzkleidung und Atemschutzmasken. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Angebot eines AfD-Politikers mit Geschäftsverbindungen nach Hongkong, 50 Millionen Schutzmasken zu beschaffen, vom Merkel-Regime kalt ignoriert wird (Motto wohl: „Wir sterben lieber, als eine Nazimaske zu tragen!“) und gleichzeitig tonnenweise als „Hilfsgüter“ vom linksradikalen Maas-Männchen an die Palästinenser und seine Judenhasser-Freunde bei der Hizbollah geschickt werden. Damit ist erwiesen, dass Deutschland locker überversorgt ist und die Klagen von Ärzten und Spitälern, ihre Masken auswaschen und wiederverwenden oder wegen Mangels eben ihre Praxen schließen zu müssen, nur rechtsradikales Mimimi und staatszersetzende Hetze sein kann.

***

Gegen Corona zu kämpfen ist rassistisch. Denn jeder Wissenschaftler, Experte, Arzt, Virologe, Epidemiologe der letzthin im Kampf gegen das Virus im TV erschien, war ein weißer Mann. Und die einzige Ausnahme eine weiße Frau. Keine Gendergerechtigkeit, Durchquotung, Transgender, keine demonstrative Repräsentanz von Muslimen, keine People of Color – das beweist: der Kampf gegen Corona ist eine rassistische Werbeveranstaltung alter weißer Männer, die sich wichtig machen wollen! Antirassistische, antisexistische und antiheteronormative progressive Linke haben deshalb das Virus als rechtsradikale Verschwörung entlarvt.
Noch eins drauf setzt nur die wissenschaftliche Enthüllungspresse „Spiegel“, die zu der Erkenntnis kommt: „Der Mensch ist schuld an Covid-19!“ Zu kurz gedacht, liebe Relotiden! Die richtige Schlagzeile hätte geheißen: „Die AfD ist schuld an Covid-19!“
Wieder eine Chance vertan, auf der Förderliste eins nach oben zu rutschen.

***

Wer statt verzweifelten kriegsflüchtenden Frauen und Kindern glücksritternde junge Männer sieht und deren Wanderbewegung nicht unterstützen will ist ein Menschenhasser, rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker und will massenweise Menschen ertrinken sehen.

Wer statt einer weißmenschgemachten Erdverbrennung eine naturwissenschaftlich erklärbare Klimaveränderung sieht und die Propaganda ablehnt ist ein Klimaleugner, rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker und will massenweise Menschen im Fieber der Erde verbrennen sehen.

Wer statt eines alles verschlingenden Killervirus eine Viren-Epidemie vom Ausmaß einer schweren Grippe sieht und die Reaktionen für unverhältnismäßig erachtet ist ein Coronaleugner, rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker und will massenweise Menschen wie die Fliegen sterben sehen.

Es ist immer das gleiche Muster. Immer ein Horrorszenario entwerfen, dass massenweise Menschen sterben könnten, Nächste, Liebste, man selbst, um die Leute dazu zu bringen, sich begeistert ihrer Grundrechte zu entledigen. Und wer dagegen die Stimme der Vernunft und des Zweifels erhebt ist ein Leugner, Verschwörungstheoretiker und Mörder. Immer die gleiche Leier. Immer Schema F.

12 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Es ist wahr! Wir haben eine Pandemie!

Eine Pandemie der Niedertracht, Verleumdung, Dummheit, Korruption und Verlogenheit!

MfG Michael!

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Ich freu mich schon ganz narrisch auf den Ramadan. Sicherlich werden die allabendlichen Zusammenrottungen zwecks Fressorgien von der geneigten Journaille mit blumigen Unterwerfungshymnen begleitet. Dazu dürfen wir dieses Jahr zu Sonnenuntergang harmonisches Imamgewinsel mit Lautsprecherunterstützung erwarten. Es ist vollbracht!

der-5-minuten-blog hat gesagt…

Schema F...

Schema Fantastisch oder Schema Fragolin?

Ich fand den Absatz zum Corona Rassismus toll. Gebt mal bei Google Corona und Experte ein und geht anschließend auf Bildersuche. Es sollte tatsächlich ein Muster zu erkennen sein.

Barbarossa hat gesagt…

So lange das nervige Glockengebimmel aus den Häusern mit den hohen Türmen nicht verboten wird, was der Gesundheit vieler Anwohner zuträglich wäre, so lange werden wir leider wohl auch das Imamgewinsel über uns ergehen lassen müssen. Zum Glück gibt's in unserer kleinen Stadt keine Moschee. Aber dafür gleich 5 Kirchen.

Leider haben die Macher der deutschen Verfassung übersehen, dass es nicht nur eine sog. "positive Religionsfreiheit" gibt, auf die sich jetzt gerade die plärrenden religiösen Fanatiker aller Couleur berufen, sondern mit gleichem Recht auch eine negative Religionsfreiheit. Die Freiheit, von religiösem Wahn unbehelligt zu bleiben.

Frankreich, Du hast es besser!

Montfort hat gesagt…

Was wohl Friedrich Schiller, lebte er jetzt, zu dieser wahnsinnig gewordenen Welt im Corona-Delirium sagen würde? Er würde natürlich sagen, was er damals gesagt hat, die einfachen und einfach wahren sieben Worte:
"Das Leben ist der Güter höchstes nicht."

Dass die "Entscheidungsträger" diesen einfachen basalen Sachverhalt vergessen oder kaltblütig unterdrückt haben, das ist die wahre Apokalypse dieser Zeit.

Irene W. hat gesagt…

Werter Michael:

Wenn Sie "eine Pandemie der Niedertracht, Verleumdung, Dummheit, Korruption und Verlogenheit" diagnostiziert haben, dann müssen Sie aktiv dagegen ankämpfen, die Pandemie zurückdrängen und schließlich ausmerzen, anstatt sie virtuell und folgenlos zu beklagen.

Also, ran und liefern!

Le Penseur hat gesagt…

Cher Barbarossa,

So lange das nervige Glockengebimmel aus den Häusern mit den hohen Türmen nicht verboten wird, was der Gesundheit vieler Anwohner zuträglich wäre, so lange werden wir leider wohl auch das Imamgewinsel über uns ergehen lassen müssen.

Nego paritatem! Das Imamgewinsel ist eine Gebetsaufforderung mit inhaltlicher Festlegung, das Glockengeläut zu Gottesdienstbeginn eine Erinnerung daran, daß in Kürze ein Gottesdienst stattfindet. Und das Läuten zu Stunden und Viertelstunden ist überhaupt eigentlich eine nette, in der Tradition verankerte "Serviceleistung", die weder religiös noch "kirchenamtlich" irgendeine Relevanz besitzt. Kann einen stören, so wie einen Autohupen und Hundebellen stören — aber such is life ...


Zum Glück gibt's in unserer kleinen Stadt keine Moschee. Aber dafür gleich 5 Kirchen.

Na, da motzen Sie aber auf hohem Niveau! Lieber neutrales Glockengeläut als fünfmal täglich ein mißtöendes Gewinsel aus dem (meist übersteuert krachenden) Lautsprecher!

Frankreich, Du hast es besser!

Ist das Ihr Ernst? gerade Frankreich, wo längst eine flächendeckende Eroberung der banlieues durch die Muselmanen stattgefunden hat ...

Le Penseur hat gesagt…

Chère Irene W.,

nun kann ich zwar nicht für Kommentarposter Michael sprechen — aber mich würde schon interessieren, wie Sie sich die Bekämpfung der "Pandemie der Niedertracht, Verleumdung, Dummheit, Korruption und Verlogenheit" in der nicht-virtuellen, realen Welt vorstellen!

Analog zu bewährt muselmanischem Muster etwa durch die Schächtung von Covid19-HysterikerInnen? Oder wie dürfen wir Ihr "ausmerzen" sonst interpretieren?

Deutschländer hat gesagt…

Also ein Gutes hat da ssog. "Social distancing", das da über uns gekommen ist, dann doch:
Ich habe endlich die Legionen an Linksgrünen, Feminazissen und Surensöhnen, die unsere Länder durchseucht haben, auf Abstand.
Keiner von denen kann mir näher als 2 Meter kommen.
Traumhaft!

Barbarossa hat gesagt…

Cher Penseur:

Das viertelstündige Gebimmel mag folkoristisch disonierten zeirtgenossen ein goldiger Klang sein. Für Menschen, die nahe dieser Gebäude wohnen müssen, ist es schlicht eine Zumutung. Und in Zeiten der Armbanduhren vollkommen überflüssig und sinnlos.

Frankreich: ich meine damit natürlich nicht die höllischen Banlieus, die das Ergebnis eines jahrzehntelangen Versagen des Staates sind. Sonder die nicht genug zu preisende Laicité, die immerhin garantiert, dass die beneidenswerten Franzosen in der Öffentlichkeit vom Anblick kopftuchtragender Zwangsverheirateter und kreuztragender GutmenschInnen verschont bleiben.
Diesbezüglich sind wir in Deutschland und Österreich noch in der Steinzeit.

Michael hat gesagt…

Ja, werte Irene W!

Ich diagnostiziere zwar, aber momentan sehr wenig, da ich und meine Kollegen auf den von Kurz herbeigeschwafelten Corona-Ansturm noch immer warten und dafür haben wir hier gerade einmal eine 30%ige Auslastung. Das, werte Irene W., hat dazu geführt, das zahlreiche Ärzte und Pfleger(innen) Urlaub oder Überstunden abbauen, obwohl lt. Mainstream gerade quasi die Welt untergeht, die ich und meine Kollegen ja eigentlich retten sollen!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Wahrlich, 2006 war ich mit meiner Bande im Elsaß, je eine Woche in einem, dann in anderem zum Touristennepp (moderat, durchaus annehmbar) umgebauten Bauernhaus: Im zweiten war der Betschuppen direkt daneben, und das Glockengeläut, wjetschernij swon, alle Viertelstunden, vorsichtshalber wiederholt, war schon gewöhnungsgbedürftig.
Stichwort "Resilienz" - Ketzerbriefe 220: Als abgebrühter Korporal (Onbaschi) des Diensthabenden Systems der Luftverteidigung des Warschauer Paktes* habe ich es irgendwie überlebt - ich kannte Schlimmeres. Gute Füllung mit welschem Rotwein half auch dabei.

*Frei nach dem Hagakure: Ich habe weder Schlaf noch Wachzustand ...