Montag, 13. Januar 2020

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


... heißt es bekanntlich, und diese Graphik sagt v.a. eines: die grünen & greta-doofen Krakeeler, die bei den buschbränden australiens vom »menschgemachten Klimawandel« faseln ... haben völlig recht — nur nicht in ihren Argumenten! Die verheerenden Buschbrände sind in der Tat größtenteils von Menschenhand gemacht:


Mit anderen Worten: 85% sind tatsächlich oder mutmaßlich von Menschen verursacht worden. Nicht vom Kohlebergbau in Australien. sondern von Brandstiftern oder Idioten, die halt bei Bullenhitze eine Zigarette unausgedämpft wegwerfen, oder ein Lagerfeuer machen wollen. Mit einem Wort: echte Arschlöchter oder hirnamputierte Beispiele für den »Darwin Award« ...

Und noch ein Bild, diesmal ein Twitter-Text, der einem eigentlich alles sagt. Außer man ist »Klima-Aktivist«:


 

Nähere Details hier.





7 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
und wer sagt, dass unter den 69 verhafteten jugendlichen nicht der eine oder andere klimaaktivis istt, der seiner sache nachdruck verleihen wollte. beispiele für fals flag-aktionen gibt es genug.
nur so eine überlegung.
lg

Franzl hat gesagt…

Ein Diagramm, das noch nicht mal das basale deutsche Wort "vorsätzlich" korrekt buchstabieren kann, sondern wie ein Erstklässler "vorsetzlich" schreibt, zeigt, aus welcher Ecke diese Granaten-Desinformation kommt.

Aber schön, dass unsere Populisten so fromm daran glauben, dass 96% aller Buschbrände in Australien brandgestiftet sind - ob vorsetzlich oder nicht. :-)

Le Penseur hat gesagt…

Cher Franzl,

na, jetzt haben Sie's dem Diagramm-ersteller aber mal so richtig gezeigt! Ein "vorsetzlich" statt "vorsätzlich" entwertet natürlich jedes Argument, und wenn's auch auf Polizeistatistiken beruht ...

Jetzt müßten Sie allerdings noch Nachhilfe im Rechnen nehmen, dann würden Sie sogar feststellen, daß zwar 35% + 13% + 37% zusammen 85% ergeben, aber keineswegs die 96%, von denen Sie daherfabulieren ...

Aber vielleicht schaffen Sie das auch noch. Wir halten Ihnen die Daumen.

gerd hat gesagt…

Werter Penseur,

Franzl hätte seine Unkenntnis einfacher mathematischer Rechenbeispiele gar nicht breit treten müssen, sie haben es doch schon für ihn ausgerechnet, genau unter dem Diagramm....ich überlege noch ob er das vorsetzlich ignoriert hat.

Fragolin hat gesagt…

Werter Franzl,
dass die Übersetzer und Redakteure bei RTL inzwischen bei der intellektuellen Kraft jener Schaben angekommen sind, die ihre Dschungelkandidaten zum Frühstück bekommen, ist ja das Eine. Was Anderes sind die Grundlagen solcher Diagramme. Wenn man sich die Mühe macht und australische Medien verfolgt, dann weiß man, dass diese Zahlen in Australien ganz offiziell sind und sogar von der Regierung bestätigt werden.
Lsesn bildet. Googeln hilft. Versuchen Sie es mal.
MfG Fragolin

der-5-minuten-blog hat gesagt…

2008

Hm. Das vorsetzlich hat mich auch stutzig gemacht. Ist aber nicht das eigentliche Problem.

Folgt man dem Link in Penseurs Beitrag, kommt man auf die ursprüngliche Seite. Dort gibt es keinen Link auf die Original-Studie. Man erfährt aber zumindest, dass die Studie nicht mehr superaktuell ist. Sie stammt aus dem Jahr 2008.

Nachdem ich ein bisschen rumgegoogelt habe, glaube ich, die Original-Studie ist/war (wie gesagt, seit 2008 ist ein bisschen Wasser den Main heruntergeflossen) folgende https://aic.gov.au/publications/tbp/tbp027

Nehmt euch am besten Urlaub, wenn ihr das Teil wirklich lesen wollt. Es umfasst über 600 Seiten und der download ist 22MB groß

Le Penseur hat gesagt…

Geschätzter Kollege vom 5-minute-blog,

danke für die Recherchearbeit — aber glauben Sie wirklich, daß (insbes. in Anbetracht der Argumente von Kachelmann) die Statistik jetzt auf einmal soooo viel anders aussehen wird? Vegetation entzündete sich "von selbst" im Jahr 2008 bei +45°C ebensowenig wie im Jahr 2020 etc. etc.

Mag sein, daß mittlerweile die Zahl der absichtlichen Brandstiftungen vielleicht noch ein bisserl höher ist (die ÜBerlegung von it's me bezüglich false-flag-Aktionen ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen ...), aber grosso modo wird nicht viel anders sein.

Ja, ein paar Brände durch Blitze bei Sommergewittern (Vulkanausbrüche wird's in australien wohl nicht geben ...), oder bspw. als Folge eines Autounfalls mit Flammen — aber der Rest durch menschliche Blödheit oder durch Mutwillen.

Aber durch "Klimawandel"? Ach Gottchen, die wollen uns das doch nicht ernstlich ... ... doch nein, leider: die wollen uns das wirklich ganz ernstlich aufs Auge drücken. Und glauben, alle Menschen sind so blöd und bescheuklappt wie die Grünlöcher!