Donnerstag, 9. Januar 2020

Nicht nur das Berliner, auch das Wiener


... möchte man angesichts des Affenzirkus, der uns seit Dienstag, 7. Jänner 2020, vorgeführt wird, seufzen ...

Berliner Affenhaus gilt als absolut brandsicher

B-Earlin: Affenhäuser aus den 70er Jahren sind nicht so brandsicher, wie sie nach heutigen Regelwerken sein sollten. Das liegt schlicht daran, dass man sich in Sachen Baurecht und Brandschutz damals noch nicht affig genug zeigte. Das Großbrandereignis von Krefeld führt uns schmerzlich vor Augen, dass das Thema in weiten Teilen der Republik noch immer sehr stiefmütterlich gehandhabt wird. Dort kamen bei dem erwähnten Brand zu Silvester immer-hin 30 Menschenaffen ums Leben, was für angemessene Bestürzung in der gesamten Bananenrepublik Deutschland sorgte. 





1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Der Affe sieht sehr intelligent aus. Ich schätze seinen IQ auf mindestens einen Chulz.