Mittwoch, 15. Januar 2020

Brandaktuell ...

von  it’s  me  


Was wollen uns die Medien mit der bereits ins Hysterische abgleitenden Berichterstattung über die Feuer in Australien sagen, wenn sie sich die Satellitenaufnahmen der NASA zu Gemüte führten? Hier die Satellitenaufnahme vom 13.01.2020:

Und warum besteht nur ein geringes Interesse an den jährlich sich wiederholenden, verheerenden Brandrodungen auf Borneo im August/September? Könnte das etwa daran liegen, dass dort ja rechtgeleitete Gläubige – Insch'allah! – das tun, wogegen in Australien pöhse migrationsfeindliche weiße alte Männer das Sagen haben?


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte, "Whataboutism" sei auf diesem Blog verpönt?!?

kennerderlage hat gesagt…

stimmt. nur ist der hinweis darauf, dass die satellitenaufnahmen weitaus groessere brandherde in afrika und asien nachweisen, eben kein whataboutism, sondern die notwendige korrektur einer verlogenen medienkampagne.

Anonym hat gesagt…

Sie sagen es, es ist auffallend. Der Vulkanausbruch mit rießigen Umweltschäden wird verhätnismäßig wenig erwähnt. Damit kein Mensch auf die Idee kommen könnte. Daß für das Klima der Mensch nicht unbedingt zuständig ist. Und man merkt die Absicht uns Deutschen selbst die Brände in Ausstralien auf das Schuldkonto zu schreiben. Und man merkt die Absicht und ist verstimmt. Hoffentlich