Dienstag, 14. Januar 2020

Zu unserer Lügen- und v.a. Lückenpresse


... fand Andreas Unterberger vor einigen Tagen folgende Worte:
Eigentlich ist dieses Tagebuch nur eine ergänzende Analyse- und Kommentar-Plattform für Leser, die die normalen Nachrichten schon anderswo gelesen oder gehört haben. Immer öfter aber fällt auf, dass wichtige oder interessante Meldungen von den Mainstream-Medien überhaupt nicht gebracht werden, weil sie nicht in den linken Tunnelblick vieler Redakteure passen. Daher seien heute ausnahmsweise einmal mehrere Informationen aus den letzten Tagen zusammengestellt, die eindeutig wichtig sind, die ich aber in den meisten Medien nicht gefunden habe. Jeder Leser könnte an Hand dieser Meldungen einmal kritisch überprüfen, ob er  für ein Medium bezahlt, das ihn keineswegs über alles Wichtige informiert (egal, wie dann die Kommentare gehalten sind). Oder ob dieses Medium schon auf den Nachrichten-Seiten völlig einseitig ist, also nicht informiert, sondern die Wirklichkeit aus ideologischen Gründen sehr selektiv behandelt.
Kommentarposter El Capitan meint dazu treffend:
Die Tatsache, dass bestimmte Sachen bekannt und über Internet transportiert werden, zeigt, wie dumm unsere Verschweigerschreiberlinge sind. Sicher können sie damit einige Leute hinters Licht führen, aber nicht alle und vor allem nicht die selbstdenkenden Senioren vulgo böse alte weiße Männer. 

Herr Dr. Unterberger ist dem Alter nach ein "böser alter weißer cis-Mann" genau wie ich und viele andere auch. Je älter ich werde, desto weniger kümmere ich mich um das, was andere zu denken und reden befehlen oder zumindest vorlegen.

Nein, wir sind selbstdenkenden graue Elefanten mit einer dicken Haut und einem guten Gedächtnis und wir machen es auch wie die Elefanten, die eine Wagenburg bauen, wenn Raubtiete einen Angriff auf ihre Familien planen.

Was kann uns schon passieren? Dass mich einige einen "Rechten" nennen? Dass ich ein böser "alter weißer cis-Mann" bin? Dass wir reaktionär und was weiß ich noch sein sollen. Am Arsch die Waldfee!

Ach was! Die können mich kreuzweise! Und nein, das nehme ich nicht zurück. Im übrigen: Viel Feind, viel Ehr, und wer von Nieten und Analöffnungen auf zwei Beinen beschimpft wird, kann nicht falsch liegen. 
 Chapeau! Touché!

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Donnerwetter nochmal! Das hat gesessen! Im Übrigen: ich schliesse mich der Meinung von "El Capitan" an.

MfG Michael!