Montag, 9. Dezember 2019

Mea culpa, mea culpa

von  it’s  me  


... mea maxima culpa!

Ich bin ein unverbesserlicher Rassist, denn ich schaffe es sogar, während einer Tiersendung an unsere Neoimporte aus archaischen Gegenden zu denken und Parallellen zu ziehen.

Erst habe ich auf Phönix eine Sendung gesehen über Spezialeinheiten der deutschen Polizei und da über deren Aushängeschild, die von Wegener gegründete GSG9, die sich erstmals in Mogadischu Verdienste erworben hatte bei der Befreiung der Landshut ( Zu denken gibt mir, dass die Täter von damals – natürlich im übertragenen Sinn, denn 7 der 8 Verbrecher wurden erschossen – die Lehrmeister für die Täter der IST-Zeit sind ). 

Natürlich wurde die Gefahr des Corpsgeistes und dem ideologischen Abrutschen nach rechts thematisiert, danach durfte ein junger – wie alle vermummt – GSG9-Mann sagen, dass es wahr-scheinlich auch innerhalb der Truppe AfD-Wähler geben wird, er aber bisher keine rechtsextremen Strömungen erkennen konnte. Auftrag erfüllt – Mutti ist glücklich – setzen.

Auf dem nächsten deutschen Staatssender ein Bericht über den „Mordfall Lübcke und Rechts-extremismus in Deutschland“. Nicht einmal eine Minute geschaut, um weiterzuzappen zu ntv. Endlich keine Gehirnwäsche und ich widmete mich dem Bericht über Nashörner.

Dabei erwähnte der Sprecher, dass Nashörner keine natürlichen Feinde hätten ob ihrer Stärke, basierend auf ihrer Waffe, dem Horn und ihrem Aggressionspotential. Und da wurde ich politisch/rassistisch/dunkelösterreichisch, denn sofort bildete sich bei mir eine Eselsbrücke: Waffe – Messer und Aggressionpotential.

Diese verhängnisvolle Kombination kenne ich doch, speziell aus den letzten Jahren, und ich sah vor meinem geistigen Auge keine Nashörner mehr, sondern die „Nashörner“ auf zwei Beinen, nämlich die Mörder von Mia, Pia, Maria, und ... und ... und ... ...


-----


P.S.: Diesem Kurzkommentar haften bloß zwei Fehler an — erstens, dass ich nämlich Realist bin und kein Rassist und zweitens, dass ich mich für meine Worte und Wortwahl nicht entschuldigen werde, da es keinen Grund dafür gibt. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nichts für ungut: Rassist ist ein Unwort, drauf ge...hustet. So wie Verschwörungstheorie oder Klimaschutz (-wandel, -politik). Ausländerfeindlichkeit. Teilhabe. Demokratieabgabe.
Ich bin einer, although I reject that term as such (nach Gurgel-Tranlator).