Montag, 20. August 2018

Na, ja ...



Wien entthront Melbourne als lebenswerteste Stadt der Welt

Die australische Stadt toppt Wien zwar im Bereich Kultur und Umwelt. Doch Österreichs Hauptstadt kann mit seiner Sicherheit punkten.

... versichert uns DiePresse. Als Abschreibübung von APA/dpa/Reuters. Sollen wir wohl glauben, oder was? Wien ist »sicher«, dafür toppt Melbourne die Stadt der Philharmoniker, der Staatsoper, des Kunsthistorischen Museums, der Nationalbibliothek im Bereich Kultur.

Die haben wohl einen an der Waffel ...



1 Kommentar:

Mister Topper hat gesagt…

Tja, auch die Austriaker haben reichlich Piefkes, und die glauben wie ihre deitschen Nachbarn ebenfalls nur allzugerne die Märchen von der Sicherheit, auch wenn neben ihnen längst ein Bürgerkrieg tobt.

Jedes Volk hat nun mal seine Prozente an Schwachmaten, egal wie die sich lokal nennen mögen.

Kultur wurde zum Lackaffenfirnis degradiert, damit die Obrigkeiten die jeweiligen Kaiserzeiten nachzelebrieren können. Und der Untertan im Bürger scheint diese Schmierenkomödie als ganz großes Theater zu goutieren.