Montag, 1. April 2024

Hoffentlich nur ein Aprilscherz

von LePenseur
 
 
... was hier steht:
1. April 2024

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Kleine Eckladen für immer geschlossen wird. Der Betreiber kann die Strompreise einfach nicht mehr stemmen.

Leben Sie wohl und Gottes Segen!

Wäre traurig, wenn nicht! Falls es aber doch wahr sein sollte, noch schnell ein letzter Witz von ebendieser Website, den man dort  zum Schluß am 21. März lesen konnte:

Zum Schluss ein alter sowjetischer Witz, leicht aktualisiert.
 
Habeck kommt in die Hölle. Der diensthabende Teufel führt ihn herum und erklärt, er könne seine Strafe wählen. Im ersten Saal hängen die Sünder an der Decke und werden mit glühenden Ruten gepeitscht. Habeck wird blass und will den nächsten Raum sehen. Dort sitzen die Frevler in Kesseln und werden über dem offenen Feuer mählich gegart. Habeck, in Ohnmachtsnähe, fragt, ob es noch einen anderen  Raum gäbe. Der Teufel führt ihn weiter. Sie kommen an einem Separee vorbei, in dem ein großes Bett steht. Darin liegt, Habeck traut seinen Augen nicht, Anton Hofreiter mit Angelina Jolie. „Oh, das würde mir gefallen”, sagt Habeck. Der Teufel lacht laut. „Das, du Trottel”, sagt er, „ist die Strafe für die Jolie.”

Ich kannte ihn in einer, wie ich finde, noch trefflicheren Variante mit Clinton (resp. Kenneth Starr) und Monica Lewinsky, wußte aber nicht, daß Washington 1998 ff. Territorium der alten Sowjetunion war. Man lernt eben immer dazu ...


Keine Kommentare: