Montag, 18. Oktober 2021

Im Lauf der Zeit ...

 von it's  me   
 
 

 

6 Kommentare:

Barbarossa hat gesagt…

Unappetitlicher als das Gutmenschenchristentümlerkreuzerl ist die Maske aber auch nicht.

it's me hat gesagt…

ad barbarossa!
wie krank kann man sein, jemanden wegen eines kreuzes als unappetitlich zu bezeichnen, während wir an jeder ecke konfrontiert sind mit nikabs, hidjabs, takkes und zottelbärten, alles zeichen einer aggressiven religion ( elias canetti bezeichnete den islam treffend als "kriegsreligion" ). sie erinnern mich an all das links/grüne gesindel, das den staat vernichtet sehen will, aber von demselben staat akimentiert werden will.
vielleicht täte ihnen etwas bildung bzgl. dieser beiden religionen gut.

Barbarossa hat gesagt…

@it‘s me:
Ganz offenkundig ist Ihnen bisher entgangen, dass die Christentümler die verlässlichste Kohorte des linksgrünen Gesindels sind. Sollten Sie daran zweifeln, dann studieren Sie mal die gesammelten Worte des „Stellvertreters Christi“ oder noch besser gleich seinen Chef direkt, zum Beispiel die sog. „Bergpredigt“. Dann sind Sie ein für alle Mal kuriert.

Kreuzweis hat gesagt…

Barbarossas Reaktion verstehe ich auch nicht. Obwohl nicht sehr fromm und sehr christenkritisch, hängt auch bei mir ein Traditionskreuz (ein altes und schönes natürlich).

Aber die fromme Empörung der Christen verstehe ich auch nicht. Daß der Islam eine Kriegsreligion ist - Überraschung! - da muß man wohl tiefsedierter Christ sein, dies nicht gewußt zu haben.

ABER: Die Islamisierung und Überfremdung und Marxifizierung Europas lege auch ich den Christen zur schweren Last.

lleicht täte ihnen etwas bildung bzgl. dieser beiden religionen gut.
Nietzsche hat den Mechanismus bestens erklärt. Und der jetztige Papst, begeisterter Küsser (auch) muselmanischer Füße, Sich-vor-die-Füße-Werfer und Schuhküsser bei globalen Großverbrechern, ist kein Ausrutscher sondern krönende Entstellung zur Kenntlichkeit.

it's me hat gesagt…

werter kreuzweis!
als angehöriger einer NICHT-dogmatischen religion habe ich dennoch auf ein starkes christentum als letztes bollwerk a la sobieski gehofft, nur wurde ich enttäuscht. der franz im vatikan ist an unterwürfigkeit vor der "relligion des friedens" nicht mehr zu überbieten.
David berger, theologe und ein sehr guter blogger ( philosophia perennis ) ging in einem beitrag spgar so weit, dass er sich vorstellen könnte, dass franziskus ein konvertit ist. starker tabak, aber auf grund seines verhaltens nicht ganz von der hand zu weisen.
zweite möglichkeit: er ist nicht links, sondern ultra-kommunistisch-links - zerstörerisch.

Kreuzweis hat gesagt…

it's me:
"... habe ich dennoch auf ein starkes christentum als letztes bollwerk a la sobieski gehofft, nur wurde ich enttäuscht. der franz im vatikan ist an unterwürfigkeit vor der "relligion des friedens" nicht mehr zu überbieten."

ich:
"Und der jetztige Papst, begeisterter Küsser muselmanischer Füße, ... ist kein Ausrutscher sondern krönende Entstellung zur Kenntlichkeit."

Nochmal ich:
Aber Sie wissen, daß der zum Mini-Sobieskyi verklärte Joh.-Paul II., der Wojtyla aus Polen, auch schon gerne den Kotran küßte?
Spätestens seit dem 2. Vatikanum ist der Wurm drin, oder der Antichrist, ein Bischof Bela soll den maßgeblichen Judas abgegeben haben, die Unterwerfung unter das Judentum war fortan die neue "heilige Botschaft".
Alle haben's gesehen, nur die meisten Christen nicht.