Mittwoch, 4. April 2018

Videofundstück

von Fragolin

Gibt es Leute, die links sind und trotzdem nicht an der Realität scheitern? Die Religionen veräppeln können, ohne Gott zu beleidigen, und auch ohne einen verschämten Bogen um den Islam zu machen?
Naja, einen gibt es.


Die Weisheiten der schlesischen Oma, verpackt in ein Kabarettprogramm, das nur deshalb noch auf 3sat gezeigt wird, weil wenigstens einmal erwähnt werden muss, dass die AfD Scheiße ist. Das ist wie mit den Naturdokus auf Phönix; ohne Hinweis auf den menschgemachten Klimawandel, der die gerade gezeigten Naturschönheiten bald dahinraffen wird, besteht keine Ausstrahlungschance. Deswegen wird der manchmal so grobmotorisch und am Thema vorbei eingehäkelt, dass es auffällt, dass das die Vorgabe der Redaktion zur Sendungsfreigabe ist: ohne Klimawandel keine Doku über das Liebesleben der Marienkäfer. Und ohne Nazis kein Kabarett. Geschenkt, wenn der Rest passt.

Merkel bei einer Rede zuzuhören ist wie einer frisch gestrichenen Wand beim Trocknen zuzuschauen.“

Wenn die politische Mitte tiefer liegt als die extremistischen Ränder, hat man eine Kloschüssel: Egal, wer dann an der Spülung zieht, uns erwartet nur noch ein Haufen Scheiße.“

Leider fehlt im vorliegenden Programm die „Islamistenpolka“.
Muslime bekommen in Deutschland Weihnachtsgeld ausbezahlt, ohne sich religiös beleidigt zu fühlen“




Keine Kommentare: