Samstag, 14. April 2018

Haariges

von Fragolin

Um was sich heute so die Schlagzeilen ranken zeigt, dass nichts passiert ist auf der Welt. Es geht um Schildkröten mit grünen Haaren, um Next Topmodels, die sich nuttig in Ringen räkeln, um irgend einen Tweet von Trump und um die bange Frage der Kriegsgeilen, wann denn jetzt endlich bittebittebitte die ersten amerikanischen Raketen auf syrische Zivilisten abgeschossen werden.

Was findet man nicht? Kein Sterbenswörtchen?
Dass eine griechische Mirage bei dem (inzwischen tägliche Normalität gewordenen) Versuch, widerrechtlich in griechischen Luftraum eindringende türkische Flugzeuge abzufangen, abgestürzt ist und der Pilot dabei ums Leben kam.
Das erfährt man auf solchen Seiten.



Die Fragen bleiben, was erstens permanent türkische Flugzeuge, meist Aufklärer und Jagdbomber, in griechischem Luftraum zu suchen haben (so wie türkische Marineschiffe in griechischen Gewässern) und ob zweitens der besagte Flieger abgeschossen wurde oder ob es ein Unfall war.
Interessiert aber keinen, so wie der ganze sich anbahnende militärische Konflikt zwischen Türkei und Griechenland. Dass der Erdowahnsinnige die ersten Schritte zur Rekonstruktion des Osmanischen Großreiches erfolgreich südwärts gesetzt hat sollte nicht davon ablenken, dass die nächsten Schritte Richtung Südeuropa, speziell die griechischen Inseln auf dem beanspruchten „türkischen Festlandsockel“, gehen werden. Halb Zypern hat er schon geerbt, aber da ist noch mehr zu holen. Er sieht sich als Grundsteinleger eines Osmanischen Großreiches, das in den nächsten Jahrzehnten und Jahrhunderten nicht nur die alte Größe und Macht zurückerlangen sondern sogar übertreffen soll, das Wien bereits erobert hat und ganz Alemannien dazu, wenn es sich nordwärts ausbreitet.

Ist das irgend einem unserer Journalisten eine Frage wert? Irgend einer unserer agenturgesteuerten Copy-and-paste-Medien eine Schlagzeile?
Nein.
Die haben Schildkröten mit grünen Haaren, Präsidententrampel mit gelben Haaren und nuttige Möchtegernmodels mit langen Haaren.
Das reicht.
Fragen stellen nur noch private Blogger in ihrer Freizeit, diese dreckigen Fakenewsverteiler und Hetzer. Einer muss ja die Arbeit der Journalisten tun, wenn die zu blöd sind, noch irgendwas jenseits des Kopierens von Agenturmeldungen gebacken zu bekommen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Erdogan wittert die Schwäche des Westens und nutzt den bevorstehenden Konflikt zwischen diesem und Rußland, weil er sich unbeobachtet fühlt.

Wie der Taschendieb die Schlägerei von zwei Größeren ausnutzt, um beide zu beklauen.

Was Sie mit Ihrer (hier auf anderen Kanälen unterdrückten) Meldung ja auch bewiesen haben.


Gero