Dienstag, 26. August 2025

Stand der Dinge

Gastkommentar
von Guido B.
 
 
1) Russland fühlt sich existenziell von der Ukraine und der NATO bedroht.
2) Die Ukraine fühlt sich existenziell von Russland bedroht.
3) Die EU und UK fühlen sich existenziell von Russland bedroht.
4) Die USA lieben es, alle zu bedrohen.

Europa ist heute der Schauplatz der existenziellen Bedrohungen und Feindseiligkeiten. Wer hat diese Kriegshysterie ausgelöst und profititiert am meisten davon? Die NATO, angeführt von den USA. 

Die USA haben mit der NATO das perfekte Geschäftsmodell für die Ausbeutung der Vasallen.

Wenn sich alle von allen bedroht fühlen, ist das ein Bombengeschäft für die amerikanische Wirtschaft und ein Segen für die Machtprojektion der USA.

Pax Americana = safe business forever.

Und in EUropa behaupten 99,99% der Eliten allen Ernstes, dass sie und die Ukrainer die Freiheit ver-teidigen. Entweder sind diese Eliten bösartige Lügner oder verblendete Idioten. Beide Varianten sind höchst beunruhigend.

 

10 Kommentare:

  1. US-Pastor Mark Burns, der von US-Medien als besonders "trump-nah" bezeichnet wird und als Unterstützer des US-Präsidenten gilt, hat am Montag bei eine Veranstaltung in Kyjiw sich klar hinter die Ukraine gestellt. Burns erklärte den Menschen in der Ukraine: "Wir sind hier, um der Welt zu erklären, dass auch Wladimir Putin für seine Verbrechen bezahlen muss. Und ich glaube, er wird für seine Verbrechen bezahlen. Und ich bin hier, aus den Vereinigten Staaten von Amerika, um Wladimir Putin daran zu erinnern, dass die Ukraine der Ukraine gehört!" Der Pastor übte auch scharfe Kritik an der russisch-orthodoxen Kirche: "Lasst uns als ein Volk, als Gläubige, zusammenstehen und Wladimir Putin lautstark erklären: Wir werden nicht zulassen, dass die Russisch-Orthodoxe Kirche in der Ukraine als Waffe gegen das ukrainische Volk eingesetzt wird. Diese Nation wird als Nation für immer und ewig bestehen. Slava Ukraine!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese US-Pastoren waren schon oft die reinste Menscheitspest im Dienste Zions. Was haben sie nicht auch gegen das Dt. Reich gehetzt. Christentum von seiner schönsten Seite ...

      Löschen
    2. Na wenn's der Pastor sagt.....

      MfG Michael

      Löschen
  2. Ob nun Ukraine oder Gaza: Was 99,99% der Euro-Elten denken bzw. glauben, ist eine Sache.

    Viel schlimmer sind die etwa 70-80% der ertwa 400 Mio EU-Bürger, die das alle paar Monate in irgend einer Wahl legitimieren.

    Nennt sich Dämokratie oder so ähnlich.

    Wenn z.B. Moslems weltweit Leute umbringen, schweigt der westwertige Anstandswauwau tolerant. Sobald aber das von denen ständig attackierte Israel das Terrornest Gaza ausmistet, ist die Empörung riesig, obwohl die Hamasmörderbande sich hinter ihren eigenen Kindern versteckt.

    Seit 1972 in München machen die Palästinenser außer Selbstmitleid-Gejammer nur eins: Terroranschläge. Warum wohl will sie kein ebenfalls rechtgläubiges Nachbarvolk bei sich aufnehmen und integrieren?

    Oder sind solche simplen Fragen auch bereits verboten?

    Es ist dort heute quasi so wie 'damals' hier: Statt sich der eigenen Unterdrücker (Hamas/Nazis) zu entledigen, wird mit denen jeder tote Nichtmoslem bzw. Feind bejubelt und dann von Genozid gequastscht, wenn die Bomben bei ihnen explodieren und Opfer fordern.

    Die Parole "From the River to the Sea" ist nicht nur eine Wunschäußerung bezüglich des eigenen Pali-Staates, nein, es ist die Androhung totaler Vernichtung von Israel.

    Da würde ich auch mit aller Härte zuschlagen, bevor die explosionsartig nachwachsenden Nachbarn mich verprügeln.

    Nur der toleranzbesoffen degenerierte Detschmichel hält lieber auch noch devot grinsend die andere Wange hin.

    AntwortenLöschen
  3. Die weltlichen und die geistlichen Herrscher des sogenannten Christlichen Abendlandes betreiben seit Jahrhunderten Kumpanei, um die Plebs arm und dumm zu halten.

    Und aufgrund dieser systematischen Dressur zum gehorsam bescheidenen Hofhund über Generationen hinweg glaubt das gemeine/gewöhnliche Volk immer noch, dass die Eliten es gut mit ihm meinen.

    Die werden eher sterben, als ihre geerbten Glaubensüberzeugungen infrage zu stellen.

    War so, ist so, bleibt so.

    Die Ukrainedeppen werden also für eine Freiheit sterben, die ihnen tot sowieso nix mehr nützen wird. Außerdem ist ihr Land von ihren korrupten Oligarchen längst an ausländische Investoren verscherbelt worden. Der einfache Ukrainer darf also maximal an der Front krepieren, damit z.B. US-Firmen Reibach machen können. Und ihr Präsidentenschauspieler hat seine Judas-Milliönchen auch längst auswärts in Sicherheit gebracht.

    Absurdistan auf Speed: Während deutsche Arbeiter den dortigen Krieg bezahlen sollen, machen fahnenflüchtige Ukrainer hier Bürgergeldurlaub.

    Ein Idiotenvolk zwischen KOMA und AMOK.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein aufrichtiges "Chapeau! Touchee!" (wie der werte Le Penseur in solche Fällen zu schreiben pflegt) an den Poster "Trumpeltier" für seinen Mut, in diesem so extrem Israelfeindlichen Umfeld so klar sich an die Seite Israels zu stellen, der einzigen Demokratie in Nahost unter lauter Semi- oder kompletten Diktaturen. Vergelt's Gott!

      Löschen
    2. @Montfort:

      >so klar sich an die Seite Israels zu stellen, der einzigen Demokratie in Nahost<

      "Einzige Demokratie" und Israel ... You made my day!

      Löschen
    3. Ja, werter Anonym, die eizige einigermaßen intakte, rechtsstaatliche Demokratie in Nahost. Alle vier Jahre kann da die Regierung vom Volk abgewählt werden, und oft genug ist genau das in Israel geschehen. Und jetzt nennen sie mir nur ein Land im restlichen Nahen (und weiteren) Osten, wo dies möglich ist. Da werden Sie lang suchen...

      Löschen
    4. Daß die Zions-"Christen" der Dämokratie das Wort reden, wundert micht nicht. Hoppes "Demokratie - Der Gott, der keiner ist" ist in der Wahrheit, nicht Zions Ruf!

      Löschen
  4. Zu diesem Pastor Mark Burns vom "Harvest Praise & Worship Center" in South Carolina, schreibt Wikipedia ua:

    Burns claimed to have held a Bachelor of Science degree from North Greenville University and claimed to have served six years in the U.S. Army Reserve. In August 2016, those claims were disproved by CNN. Burns attended North Greenville University for one semester and did not receive a degree. Burns served from 2001 to 2005 in the South Carolina Army National Guard, rather than the Army Reserve. Burns said the false claims about his life on his website were the result of the website being hacked. Later, he admitted that he had lied about his education, but said he was attacked because he is "a black man supporting Donald Trump for president."

    Sowas ist genau der richtige Typ, der Verurteilungen der Russisch-Orthodoxen Kirche aussprechen darf - und dabei verschweigt, dass die Geistlichen dieser Kirche, die sich nicht von Kiewer Regime kaufen ließen, verprügelt, verhaftet und teilweise gefoltert wurden.

    Bravo! Mark Burns ab an die Front - was macht der noch in Kiew! Auf, auf zum großen Russenschlachten, worauf wartet der eigentlich noch?

    AntwortenLöschen

Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.