von LePenseur
Bald ist er vorbei, der Urlaub. Zurück ins Tretrad der täglichen Kanzleiarbeit ... nein, klingt schlimmer, als es ist! Wenn ich's nicht machen möchte, täte ich es nicht (mehr). Mit Schaudern denke ich an die Gespräche bei unserem 50-jährigen Maturatreffen zurück. Alles Pensionisten, außer mir ... ich kam mir auf einmal jung vor (naja, bis zum Kreuzweh vom langen Sitzen, als ich endlich nach Hause gehen wollte und das allerletzte "Flucht-Achterl" ausschlug ...)
Urlaub ist schön. Und immer irgendwie zu kurz, keine Frage. Aber als Dauerprogramm? Ich glaube nicht, daß ich das aushielte (und LaPenseuse mich vermutlich auch nicht den ganzen Tag).
Es wird Zeit, die Koffer zu packen ....
5 Kommentare:
Werter Lepenseur!
das dachte ich auch, als ich aus privaten Gründen mit fast 72 meinen letzten Patienten behandelt hatte, aber es ist schön, mit der Frau des Herzens ( okay, ich in frisch verliebt ) morgens im Garten zu frühstücken und Sport, der bisher zu kurz kam, zu machen. Habe auch alles, was an mein früheres Leben erinnert, bis auf ein einziges Stück, dort gelassen, wo der Nachfolger jetzt werkt.
Mit freundlichen Grüßen
it's me
Sehr von mir geschätzter Penseur!
Wenn DAS auf dem Foto Ihre Frau ist, dann bin ich jetzt aber wirklich neidisch und ich bin das sonst nie!
MfG Michael!
Geschätzter Kollege it's me,
"Frisch verliebt" saniert natürlich alles (außer der Geldbörse des Mannes, vermutlich ...)!
Nur: damit auch ich "frisch verliebt" unterwegs sein könnte, müßte ich zunächst LaPenseuse aus ihrem und/oder (zumindest) meinem Leben verabschieden. Was sie und ich aber irgendwie nicht so attraktiv und nett fänden ...
Heißt also in meinem Fall: weiterarbeiten, statt morgens im Garten zu frühstücken! Und was den "...Sport,der bisher zu kurz kam, zu machen..." betrifft: der gehört neidlos den zu kurz gekommenen. Ich rauche lieber Zigarre ...
Cher Michael,
Schöne Grüße von meiner Frau! Sie fand Ihr Posting zwar sehr schmeichelhaft, meinte aber nur trocken: "So schaut von hinten nicht mal Heidi Klum aus! Und die ist über ein Jahrzehnt jünger als ich ..."
Die ist doch auch viel zu dünn, Alter hin oder her. Da tut man sich ja überall an einem Knochen weh, wenn man ihr näher kommt. - Aber jetzt nicht eine ganz Dicke reinstellen, Le Penseur!
Kommentar veröffentlichen