Montag, 26. August 2024

Nix mit Nix mit Nix

von Deliberator  Austriacus 
 
 
Bitte weitergehen, hier ist nix zu sehen. Bitte weitergehen ... Kollege Llarian findet zur Verlogenheit unserer Politiker die rechten, also die richtigen Worte:
Es ist mal wieder festzuhalten: Das hat alles nix mit nix zu tun. Es ist ganz wichtig, dass nix mit nix zu tun hat, deshalb ist auch unbedingt festzuhalten, dass das nicht mit irgendetwas zu tun haben kann, weil es ja nix mit nix zu tun hat.

Außerdem ist festzuhalten, dass viele Menschen unter psychischen Problemen leiden und gar nicht anders können. Da brüllen sie auch schonmal manche seltsame Sätze hevor, bevor sie in einem Parkinson-artigen Rausch wild um sich stechen und zufällig den einen oder anderen Passanten erwischen.  
Der Ironie-Modus, der Llarians Artikel durchzieht, schmerzt. Aber es geht nicht mehr anders, außer einer will um 5 Uhr in der Früh von eintretenden (genauer: dessen Eingangstür eintretenden) "Verfassungsschützern" und ähnlichen Schergen der unter der Drohung der Abwahl um sich schlagenden Polit-Bonzokratie hausdurchsucht und verhaftet werden. Weil einer bspw. meinte, dass in Solingen die Falschen gemessert wurden, da wären Leute aus den Führungsriegen der Systemparteien und der NGOs wesentlich geeignetere Ziele gewesen. Was ich natürlich ausdrücklich nicht gutheisse und mir auch nicht zu eigen mache, denn ich bin ein rechtsverbundener Normalbürger ...

Der beiden letzten Sätze von Llarians Artikel bringen es auf den Punkt:
Nein, der einzelne Irre ist tatsächlich nicht die Bedrohung für die Gesellschaft. Das Problem sind die Irren, die ihm geholfen haben, ihm weiter helfen und auch in Zukunft weiter helfen werden. 
Und dass sie das tun werden, wenn wir sie nicht bei der nächsten Wahl davonjagen: das ist so sicher wie das Amen im Gebet! 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es beginnt an diesem Sonntag. Da werden unsere ostdeutschen Brüder sie fulminant davonjagen.

Anonym hat gesagt…

Gemeint sind wohl eher "Mitteldeutsche" - Ich harre nun der Anwürfe von wegen "Natzi"

Anonym hat gesagt…

Nein, Ostdeutsche. Die früheren „Ostgebiete“, die die neuen Bundesländer zu „Mitteldeutschland“ gemacht hätten, sind Geschichte. Auch die AfD redet selbstverständlich von „Ostdeutschland“.

Anonym hat gesagt…

Richtig! Unser Kampfslogan lautet „Ost, Ost, Ostdeutschland!“ Und nicht: „Mittel, Mittel, Mitteldeutschland.“