Dienstag, 20. Februar 2024

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin 


Demokratie hat offensichtlich ein Ablaufdatum. Man sollte es dazuschreiben, damit die Bürger wissen, wann die Demokratie abgelaufen ist und wieder in den Faschismus kippt. Wenn sie es nicht draufgedruckt bekommen, kapieren sie es selbst dann nicht, wenn der grünbraune Schimmel bereits alles überwuchert und durchfilzt hat.

***

Die deutsche Regierung ist ein Leuchtturm der Demokratie, ein Hort der Weisheit und die Beschützerin ihrer Bürger allerlei Geschlechtes und des Rechtsstaates. Das ist zumindest so lange meine feste Überzeugung, so lange diese Regierung mich bei abweichender Meinung sozial, juristisch und wirtschaftlich fertig zu machen und zu vernichten droht. Sie lebe hoch! Hoch! Hoch!

***

Der für seine agile Cleverness bekannte amtierende Präsident der USA ist der Einzige, der die Weisheit unserer geheiligten Führer zu überstrahlen vermag. Er schritt majestätisch voran bei der Verdammung des klimamordenden und erdverkochenden Verbrennermotors, bis seine deutschen Vasallen Kollegen seiner Weisheit und moralischen Überlegenheit folgend die eigene Autoindustrie zerschredderten und dem Erdboden anglichen – um flugs nach deren finalem Todesstoß zu verkünden, dass das mit der Förderung der E-Mobilität nicht so eng zu sehen wäre und ein Verbrennerverbot jetzt doch nicht so dringend sei. Gefickt eingeschädelt...

***

Die „Letzte Generation“ hat angekündigt, innerhalb von zwei Wochen eine neue „Protestwelle“ zu starten, also wahrscheinlich wieder am Asphalt zu kleben, Reifen aufzuschlitzen und Autos abzufackeln, was man eben so unter „Aktivismus“ versteht, wenn die österreichische Regierung nicht sofort den „Klimaschutz“ in die Verfassung schreibt. Wer glaubt, dass Demokratie so funktioniert, dass die Verfassung auf Zuruf einer Randgruppe zu verändern sei, ansonsten man die Gesellschaft zu terrorisieren gedenke, ist entweder Faschist oder glaubt sich im Schutze einer gleichgesinnten Regierung. Es wird ja wohl nicht so sein, dass eine der Regierungsparteien auf diese Weise ihren Koalitionsbettgenossen erpressen will, oder?

***

Ab sofort darf man abgestraft werden, wenn man etwas tut, das nicht strafbar ist. Zum Beispiel dieses Vorgehen als Willkür und Staatsterror bezeichnen. Was nur ein Beispiel sein soll, von dem ich mich selbstverständlich voll und ganz distanziere. Ich meine, auch wenn es das natürlich für alle sichtbar ist, darf will ich das nicht so bezeichnen. Das wäre ja „Hass und Hetze“, so der neue Code für „Realität“. Und da beteilige ich mich selbstredend nicht!


2 Kommentare:

Spaziergänger hat gesagt…

Irgendwann werden die Gefängnisse voller Bürger sein, die das grüne Wirtschaftswunder als Habeckrezession bezeichnet haben.

it's me hat gesagt…

Werter Fragolin!
Zu ihrem letzten Absatz: ich habe mir die Bundespressekonferenz des Trio infernal - Faeser, Haldenwang und Münch, angeschaut. Die von ihnen zitierte Stelle ist ab Min36, als Haldenwang diese Vorgehensweise erklärt: da der Link nicht funktioniert - unter: Pressekonferenz Faeser, Haldenwang und Münch eingeben, 1,04 lang-