Montag, 26. Februar 2024

Ist einmal der Ruf ruiniert, kann man schon mal ungeniert die Wahrheit sagen

von Sandokan

Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit,
 aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.
— Winston Churchill zugeschrieben

Military men are dumb, stupid animals to be used as pawns for foreign policy. 
— Henry Kissinger


US-Vizeaußenministerin Victoria Nuland (bekannte Kriegshetzerin und Deep state-Kanaille), plauderte im Interview mit der bekannten CNN-Journalistin Christiane Amanpour aus dem Nähkästchen der milliardenschweren Ukrainehilfe. Mit der Absicht, diese zu rechtfertigen.

"Wir werden tun, was wir immer getan haben: Freiheit und Demokratie rund um die Welt verteidigen (...) Wir müssen uns bewusst machen, dass der Großteil des Geldes sofort wieder zurück in die USA geht, um diese Waffen herzustellen."

Also sofort an den militärisch-industriellen Komplex in den USA, der engstens mit einzelnen Politikern und hochrangigen Militärangehörigen verbunden ist.
Das war zwar auch schon bisher jedem mit 10 Deka Verstand klar. Aber es ist gut, dass es auch einmal einer aus der Bande an Staatskriminellen ausgesprochen hat.  

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Sandokan!

Funktioniert mit Sammelbildchen auch, was angeblich mit Voodoo-Puppen möglich ist?

MfG Michael!

Sandokan hat gesagt…

Wäre einen Versuch wert. 😂

Bergfan Max hat gesagt…

in diesen zwei Sätzen hat sie den ganzen Charakter, das ganze Wesen des Amerikaners beschrieben. Sie haben es schon immer getan : die Verbreitung von Freiheit und Demokratie mit dem Waffengeschäft sichergestellt. Wenn man sich, seit dem letzten Weltkrieg, die Länder so anschaut wo sie mit Bomben und Granaten die Freiheit und Demokratie hergestellt haben, na dann würde ich lieber ohne ihre "Hilfe" dort leben.

Anonym hat gesagt…

Exakt. Der Amerikaner ist von Grund auf böse, abgrundtief verkommen.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 27 Februar, 2024 23:27

Ich bezweifle, dass Victoria Nuland oder irgend jemand aus der Biden Administration repräsentativ für die die US-Bevölkerung ist.

So wenig wie ich das bei Von der Leyen für die EU-Bevölkerung, bei Macron für die Franzosen, Scholz für die Deutschen oder bei Nehammer für die Österreicher annehme.

Das ist ja gerade eines der Dinge an denen die Demokratie als Regierungsform krankt. Wen repräsentieren die Leute an der Spitze eigentlich?