Montag, 16. Mai 2022

Die gestrige Farce von Turin

 
... wird von Peymani in einem Satz auf den Punkt gebracht:
 
 
Künftige Gegner der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft dürfen nur noch ohne Torwart antreten – inklusive Drei-Tore-Vorsprung für die Ukraine
 

7 Kommentare:

Schorschi hat gesagt…

Die sog. "Farce von Turin" bestand schlicht darin, dass die Bevölkerung der beteiligten Staaten in den allermeisten Staaten das ukrainische Ensemble auf den ersten Platz gesetzt hat. Nun kann man eine solche offenkundig "politische" Entscheidung bei einem Gesangswettstreit kritisieren. Aber es spricht sich darin nun mal der freie Wille der Menschen in Europa aus. Entweder die Penseurs alle europäischen Ländern sind halt zu wenige, oder sie haben einfach nicht mitgestimmt. Aber das Soros & Schwab den Telefoncall manipuliert haben, diese Räuberpistole wollen Sie uns nicht auch noch auftischen!?

Anonym hat gesagt…

"Die Bevölkerung" sieht diesen Contest zum grössten Teil nicht und stimmt schon gar nicht ab. Wer glaubt dass das Publikumsvoting etwas anderes ist als ein Werbegag um vorzugaukeln, "die Leute" könnten "mitentscheiden", glaubt auch an den Osterhasen!

Hast du die Sache mit den Rumänischen Stimmen für Moldavien, die knallhart der Ukraine zugerechnet wurden, nicht mitbekommen? Ach, da gab es ein "trchnisches Gebrechen, na sowas aber auch!

Anonym hat gesagt…

https://kurier.at/kultur/song-contest-hinweise-auf-manipulationen-bei-zweitem-halbfinale/402008361

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/eurovision-song-contest/eurovision-song-contest-wieso-sechs-jurys-ausgeschlossen-wurden-18034829.html

Sandokan

Anonym hat gesagt…

„Die Sache mit den rumänischen Stimmen für Moldavien“ ist bekanntlich nichts als eine Fake, der gerade in Russlandtreuen Portalen durchgenudelt wird. Das ist etwa so wahr wie das in denselben Kreisen geglaubte „Narrativ“, dass es nie eine Mondlandung gegeben hat, und dass „9/11“ vom CIA inszeniert wurde.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

A' geh', warum so umständlich?

Die Ukraine wird gleich Weltmeister 2022 und 2026 und der nächste und übernächste Europameister im Fussball.

Ansätze dazu gab es schon März um dieses unsägliche Land direkt ohne Quali in die Endrunden zu hieven.

Die Situation ist nur das der derzeitige Trainer der ukrainischen Mannschaft ein Sportsmann ist und solchen Idiotien eine klare Absage erteilt hat.

Aber wer weiß, vielleicht ist der wegen dieser Haltung auch bald weg wegen "Kollaboration mit Russland" und "Putinversteher".

Anonym hat gesagt…

Apropos Musik.... überhaupt nicht der Stil vom geschätzten Denker (würde das vermutlich nicht mal als Musik bezeichnen) aber sehr trefflicher Text aus einheimischen, ziemlich in die Jahr gekommene Kehlen, der so in den zwangsfinanzierten MMS mit nichten zu hören oder sehen ist
https://youtu.be/EbeLCo5pGiI

Klaus K. hat gesagt…

Der Abstand zwischen den ukrainischen Sängern und dem Letztplazierten war aber aus künstlerischer Sicht völlig o.k.