Dienstag, 10. Mai 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Gestern warfen die beiden türkisen Beliebtheits-Limbotänzerinnen Köstinger und Schramböck das Handtuch und verließen die Tanzfläche der Regierungspolitik. Sie schwurbelten einen Abschiedsbrief herbei, dass das alles schon lange so geplant sei – aber seltsamerweise gibt es weder Nachfolger noch einen Plan.

Spekuliert wird, dass Nehammer das Sozial- und das Gesundheitsministerium wieder trennen möchte, was im Klartext heißen würde, dass wir den vierten Gesundheitsminister dieser Kompetenzallergiker-Regierung bekämen. Wenn das dann auch noch ein Türkiser oder gar der Gecko-Gockel wird, während Rauch die Sozialagenden behalten darf, erfüllt sich meine Prophezeiung vom 21. Jänner doch noch...

***

Apropos Gockel: Gestern donnerte in unseliger sowjetischer Tradition die russische Militärparade zum Tag des Sieges über Deutschland durch Moskau. Und nichts, absolut gar nichts von dem, was unsere Medien als angebliche Geheiminformationen aus der Ukraine vorher ventilierten, von der Ankündigung des Bonsai-Zaren, den totalen Atomkrieg führen zu wollen, bis zum Vorführen von fünfhundert in Ketten dahinschlurfenden ukrainischen Gefangenen, trat ein. Trefferquote mal wieder Null, aber Hauptsache, man hat reißerisch darüber geschrieben. Darüber, dass die ukrainischen Propagandisten offensichtlich massenweise Lügen verbreitet haben, wird dagegen donnernd geschwiegen.

***

Apropos Bonsai-Zar: Um Putins Gesundheitszustand ranken sich ja inzwischen einige Gerüchte, und seine aufgedunsene Erscheinung spricht ja auch für eine Chemo- oder Schmerztherapie. Nun ist mir generell der Gesundheitszustand irgendwelcher Despoten recht egal, aber eines fällt mir schon auf: Während aus allen möglichen Kanälen „Experten“ ihre Ferndiagnosen ins Netz ergießen und darüber spekulieren, ob Putin nur ein normal depressiver Schmerzpatient oder ein drogenabhängiger Psychopath sei, erinnere ich mich an die Reaktion der gleichen Medien auf Merkels Zitteranfälle. Da brüllte man noch, es wäre menschenverachtend und typisch ultrarechtsrechte Staatsverweigererunsitte, irgendwelche Spekulationen über den Gesundheits- und Geisteszustand ihrer Majestät anzustellen. Sie heucheln nicht nur wie gedruckt, sie drucken ihre Heuchelei auch.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1,2 Millionen Ukrainer wurden bereits nach Russland zwangsverschleppt. Aber klar, das sind ja alles Nazis, und an der Nadel hängen sie auch, wie Putin gestern wieder mal erinnert hat. Putin rettet die freie, gesunde christliche Welt. Gell, Fragolin?!

Zett hat gesagt…

„Für Russland! Gegen den Nazismus! Für die Heimat! Für den Sieg! Hurra!“
Präsident Putin gestern auf dem Roten Platz)

it's me hat gesagt…

werter lepeneur!
genau so intensiv verwehrt sich die systempresse, über biden's eindeutige senilität zu schreiben.
man stelle sich vor, putin wäre so am ende, die presse würde schon den atomkrieg herbeischreiben, da ein unzurechnungsfähiger den atomkoffer hätte , aber so: schweigen im walde.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
es tut mir leid, dass ich Ihrem wirren Geschwurbel nicht folgen kann, hat es mit dem Inhalt meiner Worte doch genau gar nichts zu tun. Als würde man sagen: "Der Wetterbericht hat Regen angesagt, aber es ist kein Tropfen gefallen", und bekommt als Schwurbler-Antwort: "Aber ich habe gesehen, wie ein Russe den Rasen gegossen hat." Kann man nicht nachverfolgen, ist vollkommen sinnbefreit.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Zett,
noch einer, dessen Beitrag in keiner Weise meine Worte tangiert. Es ist egal, was der Bonsai-Zar alles gesagt hat, mich interessiert es auch nicht, aber es ist auf jeden Fall nichts von dem gewesen, was ukrainische Propagandisten und unsere Kriegstreiber-Medien großmäulig angekündigt haben. Das ist Fakt. Und Ihr Beitrag dazu geht am Thema komplett vorbei.
Erstaunlich eigentlich, dass die Linkstrolle hier immer das gleiche Gekläff anheben, ohne überhaupt den zugrundeliegenden Text sinnerfassend gelesen zu haben. Als würde ein schwerer Ideologiefilter direkt auf dem Sehnerv liegen, der nur das durchlässt, was man sehen will, egal, was wirklich da ist.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Meldungen wie jene von den angeblich zwangsverschleppten Ukrainern werden von Medien wie der Nastoyashcheye Vremya (bzw Nastojaschtschee Wremja) lanciert und dann meist wortwörtlich und ungeprüft von westlichen Nachrichtenagenturen und Medien übernommen (wie etwa dem heimischen Kurier).

Doch Nastoyashcheye Vremya ist niemand anderer als Radio Free Europe/Radio Liberty und Voice of America (U.S. Agency for Global Media).
Also die US-Regierung bzw die CIA.
Da kann man sich ja gleich das Gebrabbel von Biden direkt anhören...

https://en.wikipedia.org/wiki/Current_Time_TV

Sandokan

Frolleinwunder hat gesagt…

Interessant an der ganzen Propagandachose ist ja, dass sich das seit WKI bis heute nachverfolgen lässt, es ist immer das gleiche Muster. Nur halt ein anderer Widerpart. Heute ists der Russe, zweimal warens die deutschsprachigen, zwischendurch noch ein paar andere. Empfindsame Gemüter könnten jetzt zu dem Schluss kommen, da sich heute gewisse Behauptungen sehr schnell widerlegen lassen, dass auch damals gewisse Geschichtsinterpretationen nicht, nun ja, gänzlich den Tatsachen entsprachen. Glücklicherweise verhindert die Sperrung bzw längst erfolgte Bereinigung der wichtigsten Archive weitere Erkenntnisse dazu. Obwohl wahrscheinlich 98% der Bewohner dieses schönen mitteleuropäischen Landstriches ohnehin nicht in der Lage wären, das zu erkennen bzw zu begreifen. Blöd für den Russen, dass er das nicht selbst aufzeigen kann, da er große Teile der Sowjetpropaganda dann miterledigen müsste. So nehmen die Dinge denn ihren Lauf.