Sonntag, 26. Juli 2020

Video zum Sonntag

von Fragolin

Heute mal wieder ein kleiner, seichter popkultureller Gegenpol zur ernsthaften Kunst, aus aktuellem Anlass: Mick Jagger wird heute 77. Kann mich aber nicht erinnern, ob der je jünger war.
Man kann von den Rolling Stones ja halten, was man will, ich war nie deren Fan (Okay, Boomer…), aber das folgende Werk aus 1973 erinnert mich an eine Situation aus meiner frühen Kindheit und hat deshalb einen besonderen Wert. Hier eine Aufnahme von vor 30 Jahren, meine Güte, wie die Zeit vergeht...


Ach ja, C. G. Jung und G. B. Shaw hätten auch heute Geburtstag. Aber von denen gibt es keine Videos. Jedenfalls nicht solche.

P.S. Und dann des nächtens noch die traurige Nachricht: Fleetwood-Mac-Mitbegründer Peter Green ist gestern verstorben. Als Andenken an jemanden, der es schaffte, den wohl minimalistischsten Superhit zu landen, den auch nach 50 Jahren noch jeder kennt:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach, waren das Zeiten, als die Mucke noch aus VERSCHIEDENEN Tonhöhen bestand. Narißyi eto tschornyim, wie der Russe so sächt ... Danke dafür.