Sonntag, 19. Juli 2020

Video zum Sonntag

von Fragolin

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.“
Soll Joschka Fischer gesagt haben, auch wenn ich keine Quelle dafür finden konnte. Aber egal, ob er es gesagt hat oder jemand anders – es beschreibt recht gut den Umgang der Welt mit dem Michel und seinem Geld.


3 Kommentare:

der-5-minuten-blog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt inzwischen 4 Millionen Seitenaufrufe gehabt. Dazu braucht es Ausdauer und eine treue Leserschaft!

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Zum Kommentar:
Deutschland wird bald kein Geld mehr haben, dass man "herausleiten" muß, weil schlicht keines mehr da ist bzw. sein wird, das man "herausleiten" kann!
Dafür hat man aber wenigstens ab 2015 Fleißige, Disziplinierte und Begabte ins Land "eingeleitet".
Jetzt hat Deutschland - und nicht nur Deutschland - ein Problem!

MfG Michael!

Fragolin hat gesagt…

Werter Michael,
früher waren Straßenräuber arme Schweine, mussten sie doch aufgeben, wenn der Knilch in der Kutsche ein leeres Geldsäckel hatte. Heute wird der Ausgepresste einfach gezwungen, das Ergebnis der Arbeit seiner Urenkel zu belehnen, so ist noch immer was zu holen.
Die Plünderung läuft auf Hochtouren, sie ist noch lange nicht vorbei.
MfG Fragolin