Samstag, 25. Juli 2020

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

Liebe Österreicher, fahrt auf keinen Fall ins Ausland in den Urlaub, denn die Ausländer, das sind alles Verseuchte, Virenschleudern, Pestratten! Bleibt zuhause, macht Urlaub in Österreich, da kann euch nichts passieren!
Besonders putzig: die Köstinger warnt, man solle nicht in „Alarmismus“ verfallen. Ach, was?! Plötzlich nicht? Hat die das schon ihrem Sonnenkanzler erzählt? Oder dem Gesundheitspaniker? Wieso nicht? Weil es jetzt die türkise Kernklientel der Hotellerie betrifft?
In den Hotels in St. Wolfgang wurden also an einem Tag mehr Leute positiv getestet als in allen Hotels von Venetien zusammen. Gut, wir wissen, was diese Tests wert sind, da hat selbst Anschober dem Wolf nicht widersprechen können. Deshalb tragen wir die Masken laut Anschober ja auch wegen der Rhinoviren. Es wird jetzt also bei jeder Sommerschnupfenwelle, die unweigerlich einem Wettersturz wie dem der letzten Tage folgt, der Corona-Alarm ausgelöst. Aber nicht, wenn man in einem Nobelhotel positiv testet.
Merke: Auch ohne positiv Getestete wird Maskenzwang ausgerufen, weil Rhinoviren zu Schnupfen führen, ein positiv Getesteter in einer Schule reicht, um die zu schließen und Hunderte in Quarantäne zu schicken, zwei positiv Getestete aus dem Ausland reichen, um die Grenzen zu schließen und sechzehn Positive im Hotel sind vernachlässigbar.
Ach ja, dass Rhinoviren fast ausnahmslos durch Schmierinfektion übertragen werden und nicht über Tröpfcheninfektion, Masken deshalb überhaupt keine Wirksamkeit besitzen und alkoholische Desinfektion auch nicht, weil es unbehüllte Viren sind, sind vernachlässigbare Tatsachen. Unsere Maskenverordner samt ihren richtigen Experten (außer vielleicht die Inkompetenzgranate Anschober, dessen „virologisches Grundrauschen“ eher der Widerhall der Ahnungslosigkeit im Leerraum zwischen seinen Ohren scheint) wissen das sicher, aber der simple Pöbel nicht, daher kann man ihm solche Märchen auftischen.
Die Verarsche läuft auf Hochtouren weiter.

***

Nachdem dem Angstschober zum Schüren der Panik und als Ausrede für verfassungswidrig schlampige Verordnungen nichts mehr einfällt, wenn ihn die böse Opposition mal was fragt, schreibt er die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage einfach von der APA ab. Also nicht nur, dass den Grünen im Machtrausch der Verordnungspolitik (Hofer hat man für den Ausspruch „Das Recht hat der Politik zu folgen“ medial gelyncht, das virologische Quartett Kurz, Kogler, Anschonber, Nehammer leben es einfach) die Verfassung am Arsch vorbei geht, nein, das Parlament ebenso. Wer braucht schon Demokratie? Wird nach Ansicht der Grünen offensichtlich komplett überbewertet.

***

Rassistische Denkmäler müssen gestürzt, Mohren-Apotheken umbenannt und Mohren-Eisbecher verboten werden; alles, was an Kolonialismus und Sklaverei erinnert oder durch solches entstanden ist, muss weg. Her mit der Abrissbirne der Geschichte!
Blöd nur: Da wird das Macrönchen wohl bald im Zelt leben müssen.


10 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Urlaub in Österreich kein Problem? Na ja...
Bloß nicht ins Ausland und schon garnicht ins "verseuchte" Italien!
Komme gerade aus Kalabrien. Herrlich entspannend, wie die Süditaliener selbst. Masken? Ja, aber die nehmens sehr locker.
Infektionen? Keine! Wie kommt das bloß?
Bei der Heimreise machten wir einen Stop an der oberen Adria.
Das Gegenteil! Alle mit Maske und entsprechenden Verhaltensregeln.
Haben nach einer Übernachtung den Ort wieder verlassen, da ist's zu Hause netter!

MfG Michael!

Ulrike B. hat gesagt…

Die FAZ hat heute in ihrem Leitartikel auf Seite 1 lakonisch festgestellt:

"Und noch etwas beschwert diese langen Tage. Es ist die Gewissheit, dass Einzelne von ihrer Verantwortung in dieser Krise nichts wissen wollen. Denen es egal ist, ob sie das Virus verbreiten und Mitmenschen damit schaden. Die Pandemie ist verheerend, die zur Schau gestellte Ignoranz Einiger ist nicht weniger bitter."

Fragolin hat gesagt…

Werte Ulrike B.,
nur mal so als Denkanstoß: Ich wohne in einem Bezirk, in dem es seit fünf Wochen exakt Null positive Tests gab, die Zahl der aktuell Infizierten bei zwei (von 70.000 Einwohnern) liegt, die sich in Quarantäne befinden, genau Null Patienten hospitalisiert sind und auch Null Menschen an dieser achsogefährlichen Pandemie gestorben sind.
Wenn ich mich nachmittags ohne Maske auf den belebten Hauptplatz unserer Kleinstadt stelle, ist die Chance, vom Blitz erschlagen zu werden, zehnmal höher, als sich dieses Virus einzufangen.

Und jetzt erklären Sie mir mal, wie jemand, der nicht mit einem Virus infiziert ist und nicht einmal weiß, an wen er sich wenden soll, wenn er es wollte, irgend jemanden gefährdet, indem er in einer Situation, die selbst im Falle des Wiederausbruchs der Pandemie für die Verbreitung keine Rolle spielt, keinen Maulkorb trägt. Man kann andere Menschen nicht gefährden, wenn man keine Gefahr in sich trägt. Der Generalverdacht, den Atem jedes Menschen um mich herum für einen tödlichen Pesthauch zu halten, ist ein künstlich geschürter Wahn, dem inzwischen erschreckend vieele Menschen erliegen.

Aber interesant zu sehen, bei wie vielen Menschen das brutale Spalten in die Guten und die Schädlinge fruchtet. Man kratze dem Individuum an seinen Urängsten, und schon lässt es sich bespielen wie ein Klavier. Hat schon immer funktioniert, unter dem Rotzgebremsten ebenso wie unter seinen internationalsozialistischen Westentaschenreplikanten im Osten und funktioniert anscheinend auch bei Leuten wie Ihnen hervorragend.
MfG Fragolin

it's me hat gesagt…

ad ursula!
nicht das virus ist verheerend, sondern die hysterie, die um ein grippevirus betrieben wird.
lesen sie prof. bhagdi oder hören sie sich prof. püschel an, wenn sie mir als arzt schon nicht glauben.

Norbert hat gesagt…

Und was sagen Sie, werte Virus-Unbesorgte zu den Zahlen in USA, Brasilien, England uns Türkei? Nebenbei alles Länder, die derzeit von Populisten regiert werden, die das Virus für eine gezielte Attacke der Linken halten.

gerd hat gesagt…

Die FAZ wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn sie den lakonischen Leitartikel unter ein Foto von den BLM-Demonstrationen in Berlin oder Amsterdam oder wo auch immer gesetzt hätten. DAS ist bitter und nebenbei Dumpfbackenjournalismus. Wer drauf rein fällt......

Fragolin hat gesagt…

Werter Norbert,
dazu wurde in den letzten Wochen schon ausreichend gesagt.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Mit Verlaub, die FAZ ist spätestens seit dem Hetzartikel gegen Sieferle, m.E. schon vorher, als Rinnsteinblättchen anzusehen.

Notbert hat gesagt…

Der von ihnen zitierte Sager (Recht & Politik) stammte nicht von Herrn Hofer, sondern von Herrn Kickl.

Fragolin hat gesagt…

Werter Norbert,
danke für die Korrektur. Der Unterschied ist ja minimal.
MfG Fragolin